Donnerstag, 26. November 2015

FDax Trendtag Up nach hT auf 30min -> 15/30min Grail Buy unter dem Markt

Der Push Down der 30/60min Bearflag gestern, führte zu einem höherem Tief in unserem Supportbereich 10920. Dann erfolgte der Ausbruch up aus der 5min Low ADX Range und der Markt hinterlässt eine Beartrap.

Da wir 15 & 30min Grail Buys unter dem Markt haben, ist zu erwarten, das der Markt höher tradet und jeder frühe Push Down in die 11150-60 ist ein Long Entry in die 15/30min Bullflag.


FDax: Daily, 30min


09:06 Uhr:
Für frühe Longs ist das hier ~95 TG Zone, man sollte aber mit einem Teil Long bleiben


09:09 Uhr:
Test des Gaps bei 11210-15 kann man wieder was rausnehmen. 


09:24 Uhr:
Jeder Pullback in eine neue Bullflag ist weiterhin ein Buy 


10:05 Uhr:
Mal abwarten, ob es ein abc Down gibt in den 5min 20ema 


Copper Sentiment schwer pessimistisch auf der "Anlegerseite" und die Producer nun optimistischer:
Aber noch kein echtes Kaufsignal im Chart.

10:24 Uhr:
5min Bullflag mit neuen Hochs und Gap Close vom August. Leider kein guter Pullback mehr...

Kommentare:

  1. Moin,
    offenes FDAX Gap vom 12.8 beginnt bei 11194,5, geschlossen wäre es bei 11255 (Endloskontrakt)..also mal schauen, ob wir da reinlaufen...ins Xetra Gap wurde schon reingelaufen 11278,71 bis 11153,64

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Für den Dez FDax Kontrakt habe ich hier 11210 für den Gap beginn

      Löschen
  2. moin RT, copper noch auf'm Schirm ? LG Knolle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Knolle

      Ja, ich bin heute bei Ausbruch aus dem Inside Day aus den Shorts geflogen. Zum auf Long drehen reicht es bei mir noch nicht.

      Bist du schon long?

      Das Sentiment ist inzwischen reif würde ich sagen, Gold & Silber ebenso. Bei Gold vllt noch einen Push Down,

      grüße
      rt

      Löschen
  3. blöd mich hat es eben wieder abgeworfen aus der 1m Flagge.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 1min Flaggs sind nach einem Uprun von fast 300P seit gestern früh, kaum mehr zu handeln. Am besten nimmt man da so kleine Shakeouts in eine 5/15min Flag long. Gap es im FESX aber nicht im FDax.

      Der Kauf zur Eröffnung heute Morgen ist der beste Risk/Reward Entry für heute. Die 65-75 kaufen zur Eröffnung mit Stopp 35 und Ziel 50-60P für die Gesamtposition ist ein guter Trade. Nach Beartraps muss man immer extra agressiv sein, ob man bei einem 60P+ Potential bei 11165 oder 55 rein kommt, ist relativ irrelevant, da wir ja keinen Z-Day erwartet haben, sonder nur Grail Buys!!!

      Löschen
  4. gap close erst bei 11300, oder seh ich das falsch ?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das ist richtig, aber die Kanten des Gaps sind immer der erste Maßstab für mich, wenn das Gap länger zurück liegt.

      Löschen
  5. RT es ist immer schwierig zeitnah deine Postings zu verfolgen, gäbe es nicht irgendeine Lösung um zum Beispiel updates automatisch zu twittern ?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hmm, ich dachte eigentlich, das es hier über einen RS Feed automatische Benachrichtigungen gibt, wenn die Seite upgedatet wird?

      Leider bin ich auch kein Experte in solchen Dingen :(

      Löschen
    2. hmm, wie soll das funktionieren ?

      Löschen
    3. Klick mal ganz unten "Abonnieren Kommentare zum Post (Atom)" und abonnieren den Feed.

      Löschen
    4. http://roundturn50m.blogspot.com/feeds/7165064427525204234/comments/default

      ich bekomme dann das ?

      Löschen
    5. Naja, mit Firefox gings vorhin....jetzt nicht mehr. Ausserdem wird das dynamische Lesezeichen nur jede Stunde aktualisiert. Mit dem Internet Explorer funktioniert es.......aber nur wenn neue Kommentare da sind. Aber wohl auch nur in langsamen Intervallen.......müssen wir wohl weiterhin gelegentlich (oder ständig) reloaden. ;-)

      Löschen