Dienstag, 16. Februar 2016

FDax nr7 Tag & Gap aus der VA -> Trendpotential

Gestern erfolgte der 3Day Ausbruch und dieser hat oft Potential sich 1-2 Tage fortzusetzten und so erreichten wir bereits heute Morgen neue Hochs aus der 30min Bullflag. Nun sind wir an der Unterkante einer breiten Resistzone, mit den Tiefs aus dem Herbst 9300 und Daily Tief im Januar bei  9251 angekommen.

Wir haben also heute Morgen gegensätzliche Kräfte, den Updrehenden Daily Oszi und Ausbruch aus der 3 Day Balance und die starken Resists hier oben und das kann zu einer weiteren Konsolidierung führen. Möglicherweise formen wir erstmal eine Seitwärtsrange und testen Resists und Supports 9210 POC und 9100-25.

Einen Ausbruch aus dieser Zone kann man nach ausreichender Konsolidierung(low ADX) folgen, oder einem starken dynamischen Opening Drive mit hohem Volumen.


FDax: Daily, Weekly, 30min


09:07 Uhr:
Die erste Frage ist, schaffen wir Gap Close


09:16 Uhr:
Trend ist Down aus der Eröffnung, aber starker Support hier im Bereich 210-220 


09:19 Uhr:
 Test des Supports erfolgreich, formen Eröffnungsrange
Gold versucht hier ein hT auf 30min zu formen, hat TBD 


09:39 Uhr:
Xetra Gap Close und starker Push aus dem POC, 1min hT ist nun Long 


09:44
long 21
Stopp 05
50% Posi 


09:49 Uhr:
Stopp 13 


09:51 Uhr:
Stopp 14,5 


09:57 Uhr:
Stopp 17 


09:58 Uhr;
TG hier @ 50
+29
Stopp 35 



"Handelsblatt: Die ursprünglich von elf EU-Staaten geplante Finanztransaktionssteuer steht vor dem Aus. Zwar arbeitet eine eingesetzte Arbeitsgruppe auf Beamtenebene weiter. Doch die Einigungschancen werden in der Bundesregierung, die sich für das Projekt starkmacht, als nur noch gering eingestuft."

Cheers! 


10:05 Uhr:
Test Up Rejected, nun Down...warten wir ob sich eine Bearflag formt, offiziell Ausbruch down, aber in der Noise der ITA Zahlen...oder besser gesagt OPEC Entscheidung, hatte ich gar nicht auf der Uhr...zum Glück hahaha


10:26 Uhr:
Shakeout Down, nun wieder in der Range, 60min Grail unter dem Markt nun. Ein hT auf 5/15min ist ein Lonbg Versuch. ES ebenfalls mit Grailbuys auf 60min, allerdings am Daily 20ema 24h Session, Key Support ist die 1877 hier.


10:57 Uhr:
Dynamischer Move macht ein hT unwahrscheinlicher, oder besser gesagt unattraktiv als Trade. 
Unsere Vorgabe für heute war Trendpotential durch nr7 und Gap aus VA und wir sind nun unter der 2h Morningrange.
Der TBD in Gold hat gezündet, eine 15min Bullflag ist ein long


Tradeinterceptor hat sogar Sojabeans über oanda, interessanter long Term Chart, die seasonals ind strong long hier am Februar und Weekly hat low ADX Ausbruchspotential.

 
11:12 Uhr:
Wenn wir hier eine 5min Bearflag formen, dann sollten wir das Gap 9105 testen


11:23 Uhr:
Short 50
Stopp 65 


11:33 Uhr:
Stopp 55 


11:35 Uhr:
TG 33
+17
Stopp 50

 

Kommentare:

  1. Habe zwei Fragen :
    TBD = ?
    Beziehen sich alle deiner Marken stets
    auf den FDAX ?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Taylor Buy Day....kannst auch das Glossar lesen für dieses Setup.

      Ja, und alle Marken auf den FDax

      Löschen
  2. anscheinend nix mit OPEC meeting heute ???

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. morgens wenn Zerohedge noch nicht aktiv ist ist es echt schwierig an brauchbare News/ Gerüchte zu kommen ggg

      Löschen
    2. Ölförderung soll auf Januar level verbleiben ... deswegen der sell off ( der spike vorher, anscheinend haben die algos das falsch interpretiert)

      Löschen
    3. "Bit of a fake out from Qatar, stating a deal has been agreed............................only if others agree too"

      schreibt @RANsquawk

      Löschen
    4. danke, ransquak gibts auch über twitter ?

      Löschen
    5. ja https://twitter.com/RANsquawk

      Löschen
    6. Vor allem ist es nervig, das der Markt so von News dominiert wird. Wie ruhig und kontrollierbar, war der Handel doch bis 2008. Man musste nicht städnig in Alarmbereitschaft sein. Ich hab seit Wochen keine FDax Position mehr übernacht gehalten...

      Löschen
    7. Ich kann Tradeinterceptor empfehlen, besonders auch für Smartphone. Hat tolle Charts und brauchbaren Economy Calendar & News.

      Gibt es nun auch als Windowsanwendung, lasse ich als Newsticker mitlaufen.

      Löschen
    8. Ich hab den Link und screenshot mal in der Link section eingefügt

      Löschen
    9. danke werde ich mal anschauen

      Löschen
  3. "Handelsblatt: Die ursprünglich von elf EU-Staaten geplante Finanztransaktionssteuer steht vor dem Aus. Zwar arbeitet eine eingesetzte Arbeitsgruppe auf Beamtenebene weiter. Doch die Einigungschancen werden in der Bundesregierung, die sich für das Projekt starkmacht, als nur noch gering eingestuft."

    Hammer. Beste Nachricht des Jahres. Heute wird gefeiert.

    AntwortenLöschen