Freitag, 10. Juni 2016

FDax Down Break aus dem 60min Dreieck, nun droht Ausbruch aus dem Multi Day Coil

Die US Märkte haben noch einmal gehalten, nach der tiefen Eröffnung und das hat den FDax davor bewahrt unter die Multi Day Range bei 10037 zu fallen. aktuell haben wir eine 60min Beaflag, aber an der unteren Range des Daily Coils.
Ein Ausbruch Down unter die 10037 kann zu einem Ausbruch aus dem mehrtages Pattern führen und unter der 10037 ist kaum Support, wie man auch im Volumenprofil schön sehen kann. Wir haben gestern Nachmittag den morgendlichen Downmove bereits konsolidiert, hatten als einen verfrühten Z-Day. Normalerweise hätten wir diesen heute Morgen, aber 15min haben wir bereits schon wieder Low ADX, also könnte auch ein früher Ausbruchsschub kommen.

Das ist natürlich sehr unangenehm zu handhaben,  aber wir werden abwarten, wie der 1. Test der 37 ausfallen wird. Bei einem durchbruch, ohne schneller Erholung, können wir weiterhin short traden. Kommt es zu einer schnellen Erholung und einen Falschausbruch, dann kann es zu einem Rücklauf zum POC und Gap Close kommen.



FDax: Daily, 60min


09:06 Uhr:
Downbreak unter die 10037


09:15 Uhr:
Der Bereich 10010-20 ist nun guter Resist, hier kann man noch mal einen SHort probieren 


09:21 Uhr:
Ok, durch die Cave durch in den Sell Climax, warten wir auf eine Reaktion up in dien 1min Grail, ein Scalp Trade sollte noch drinnen sein 


09:27 Uhr:
Am Aufwärtstrend Daily, aber Downside Ausbruch aus der Weekly Rang, das sollte nicht ohne hT oder Buy Div drehen können 
Wir können also ein 1. Up shorten 


09:36 Uhr:
Short 65
50% Posi
Stopp 83 


09:41 Uhr:
abc Up im 1'er, hätte  man wohl abwarten sollen 


09:55 Uhr:
80% TG 38
+27P
Stopp 65 


10:06 Uhr:
Exit 21
+44P 


10:23 Uhr:
Yen mit Push Down, Bund auch.  Ende der Dax Bewegung in Sicht?





Kommentare:

  1. Guten Morgen ich habe gleich nach 8:00 zu 10076 verkauft und zu 50 gecovert, halbe Posi wegen Freitag und Vorboerse. Jetzt aergere ich mich :(

    http://imgur.com/R4dAStfl.png

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So klassisch: Wenn ich ihn durch die Eroeffnung zu ziehen versuche, schlaegt es mindests um 50 Punkte in beide Richtungen aus innerhalb von 5 minuten.
      Wenn ich aber mit Blick auf die Uhr schliesse, geht es glatt in eine Richtung ohne zu zucken und voellig regelmaessig.

      Löschen
  2. Moin, bei 9980 rum wäre schon das abc-down im Daily. Da wollte ich eigentlich longen......aber das hat so viel Dampf nach unten.....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Ray, aus meiner Sicht ist der auf 1h nach false break oben durch das untere Dreieck durch gerade. Wenn nicht Freitag waere, wuerde ich konsequent short bleiben. (Es sei denn, Du willst 20 Punkte scalpen).

      Löschen
    2. DOW wieder Test der Ausbruchslinie. Letzter Long-Shake-Out? Ab jetzt upupup?

      Löschen
    3. Body hat mich mal gelehrt, dass es eigentlich nicht wild hin- und her springt.
      (Ich (ver-)zweifele da aber zunehmend selbst dran).

      Löschen
    4. Jetzt wäre auch eher ein längerfristiger Long geeignet. Genau auf der Aufwärtstrendlinie aufgesetzt. Startschuss zur 10500?

      Löschen
    5. Soros hat sich gerade Mega Short zurueckgemeldet -- langfristig!
      Willst Du im die Optionen abkaufen vielleicht :D

      (Der Mann hat den Thai Baht gefloatet!)

      Löschen
    6. Ray wieso bist du mittelfristig/langfristig so long eingestimmt?

      Löschen
    7. Noch glaube ich an einen gigantischen letzten Long-Flush......die Amis stehen kurz vor ATH. Wenn der DAX heute nicht reversalt und tatsächlich so schwach schliesst, glaube ich eher daran, dass am Wochenende irgendwas passiert, was den Verlauf begründen wird. Hoffentlich nichts zu Schlimmes.... :-(

      Löschen
    8. Ok, dann hat sich das auch erledigt. DAX-Long raus mit fast 200 Punkten Miese. Autsch..... :-(

      Löschen
  3. Guten Morgen RT,

    da ich schon einen Trade versaut habe, frage ich lieber: Als naechstes Grail Sell im 5min probieren (solange ADX hoch ist)? Ist das schon "trendig" genug?
    Cheers

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. > 09:15 Uhr:
      > Der Bereich 10010-20 ist nun guter Resist, hier kann man noch mal einen SHort probieren

      Danke! (Sorry, wir haben uns ueberschnitten).

      Löschen
  4. 2475 Kontrakte in einer Minute...WoW

    AntwortenLöschen
  5. moin,
    JUN16 Filled X Sell 9975.5 9975.5 0 09:34:35
    1:0 grinz aber beim exit wirste mich schlagen bin raus @ 61,5
    LG
    Knolle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ärgerlich, das ich nicht Geduld hatte auf das abc zu warten, das kommt so häufig nach einem Sell Climax. :(

      Exit hoffe ich auf einen Test der 9940 nochmals für TG

      Löschen
    2. Cheers :)

      Immerhin...Move verpasst...schlechter Einstieg, aber wenigstens den Exit einigermaßen hinbekommen

      Löschen
    3. Ja, Grats auch von mir. Insbesondere für die Disziplin...
      ich hatte einen besseren Short Einstieg.. sofort Warnlampen an, da bekannterweise bessere Einstiege als RT sehr häufig dann in die Hose gehen...folglich zu früh Gewinne mitgenommen und insgesamt weniger Punkte gesammelt...aber es ist Freitag,die Sonne scheint und es ist ein Gewinn gewesen...nun rutscht er noch weiter ...LOL...Angst essen Seele auf...hätte ein Monstertrade für mich sein müssen...nächstes Mal ;)...ich muss das Believe Schild größer malen...

      Löschen
    4. Super gemacht! Ich habe zwei Einstiege 10074 und dann 9974 mit halber Posi (daher kein TG) sofort geschmissen. War einfach ausgebombt nach dem Hin-/Her Geballere der letzten Wochen.

      Löschen
  6. ich war genauso blöd, short bei 74 und raus bei 62 ggg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wow, exakt! den hatte ich auch! :o

      Löschen
    2. wenn das ewig nicht runterkommt, fehlt dann bei mir einfach die fantasie

      Löschen
  7. Antworten
    1. sieht so aus, hab das hL im 1er verpasst

      Löschen
    2. Countertrades sind eigentlich nicht mehr so meine Sache...aber war ein schöner Abschluss der Woche...long 76...TG 89...Exit 98..Schnipp Schnapp..zwar nur Kleinstposi, aber trotzdem nett...

      Löschen