Dienstag, 22. Juli 2014

FDax 120min Grail Sale vs 120min Buy & Daily Divergenz

Unser minimum Kursziel 9600 der abc down Korrektur auf Daily, wurde gestern erreicht und langsam formen wir Buy Divergenzen(gelb) auf Daily. Noch haben wir das optimale Buy Fenster 8-12 Tage nach Momo Low im Oszi nicht erreicht, allerdings sind Divergenzen in Trendrichtung(hier Weekly up) oft von kürzerer Dauer!
Außerdem formt der FSMI möglicherweise ein hT auf Daily und der FESX ein Doppeltief, das sind alles Hinweise darauf, das der Korrekturswing bald abgeschlossen sein könnte. Das Put/Call Ratio hat sein überkauftes Sentiment abgebaut und schwenkt auf Neutral ein.

Was nun? Intraday haben wir nochmal einen 120min Grail Sale im Bereich 9690-9700, aber nach Buy Divs und oben genannten Divergenzen auf Daily. Also sicher nicht den Premium Grail Sale wie gestern!

Wir werden abwarten, ob sich nach dem Gap Up und Test der 9700 Sell Divs oder ein nH auf 5/15 min bildet, dann können wir einen Short versuchen. Trenden wir aber up aus dem Gap Open, dann könnte die Daily Buy Div ins Spiel kommen und wir werden das offen Gap 9740 angreifen.

Put/Call Ratio wieder neutral(grün)



FDax: Daily, 120min



Update 09:27 Uhr:
Kein Trade unter FDax open bisher, Volumen außerordendlich gut. Das Gap up wird ziemlich gut angenommen für meinen Geschmack. Warten wir die Morning Range ab, vllt können wir sogar einen Ausbruch aus dem sich formenden 1min Dreieck traden.


09:39 Uhr:
Ich werde versuchen einen Push down zur 80-83 long zu bekommen, mit Stopp unter 70

Zwischen 9700-9730 ist nur wenig Resist. Bis dahin kann der Ausbruch aus der Morningrange laufen. Ein Ausbruch down, kann dementsprechend zum Gap Close führen.


Das 1min Dreieck der Morning Range im FDax:


09:49 Uhr:
Long 81
Stopp 70
50% Posi
Sehr spekulativ...


09:55 Uhr:
Stopp 77


09:57 Uhr:
TG hier @90
+9P
Stopp bleibt  77


10:01 Uhr:
Rest gestoppt 77


10:03 Uhr:
Ausbruch down!
Nächstes Ziel 60


10:11 Uhr:
9640 ist Gap Close, aber im Bereich 9650 sollte man Breakout Gewinne einfahren. 


10:32 Uhr:
 long 56
Stopp 50
3min hT


10:35 Uhr:
80% TG hier 9667
+11P
Stopp 55 für die restlichen 20%.


10:41 Uhr:
Exit 7!
+14P
Ist nur noch 50/50 hier...


11:08 Uhr:
30min hT Versuch, nach der 50P Reaktion down vom 120min Grail Sale.

long 86
Stopp78
1min Bullflag


11:10 Uhr:
Stopp 82


11:30 Uhr:

TG 701
+15P
Stopp  93


11:40 Uhr:
gestoppt 93
+7P
Sehr schade...

Kommentare:

  1. Guten Morgen

    Im daily sehe ich den Dax vor der nächsten richtungsweisenden Stelle bei ca. 957x. Dort hab ich einen Kreuzwiderstand aus langfristig steigender TL und der kurzen fallenden TL. Zeitpunkt des Dates wäre der 24.7. wenn mans genau haben will.
    http://www11.pic-upload.de/22.07.14/1q34t9ti7o.png

    Dazu Deine bereits ewähnte long Div die zum Tragen kommen könnte.
    http://www11.pic-upload.de/22.07.14/vo6xqr4h4lbr.png

    Zielzone könnte dann zunächst das MBB oder der 20er GD sein.

    Gruss
    P.

    AntwortenLöschen
  2. Morgen, der 120er Grailsell sollte durch das aktuelle Tief der Kerze aber aktiviert sein, oder?

    AntwortenLöschen
  3. Hab die 93 mal verkauft... 10p SL falls das Setup noch ziehen sollte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Grail Sale ist allerdings gegen die Divergnez auf 120min und Daily, also schwächer. Nun hatten wir auch noch einen 50P Reaktion bereits down vom 20ema. Der frühe Push up in diesen Grail Sale istz meiner Meinung nach der beste Trade, nun könnte es sein, das wir bereits ein 2, hT auf 30min formen, mit dem Potential den 30min Trend auf Up zu drehen!

      Darum habe ich auch long versucht, nach dem Test in das Gap

      Löschen
    2. Ist die 50p Reaktion nach dem ema nicht "egal", da das Signal erst bei einem Tief unter der berührenden Candel ausgelöst wird?

      Löschen
    3. Entry nach dem Bruch des Tief als Signal ist wirklich nur bei sehr starken Trends zu empfehlen. Wir haben aber Daily Buy Divs und 120min Buy Divs im Weekly Up Trend und wir haben ein starkes Recover der Morning Lows. Es kann sein ,das der 120min Grail Sale seine schuldigkeit mit dem 50P Drop bereits getan hat!



      Löschen