Montag, 28. Juli 2014

FDax Ausbruch Down -> 30min Bearflag & Z-Vormittag

Am Freitag Nachmittag kam es zum Ausbruch Down aus dem am Freitag skiuzierten Dreieck und ein früher Push Up heute Morgen in den Resist 9670-9680, ist ein Short in den 30min Grail Sale. Wir können erwarten, das die Tiefs vom Freitag nochmals getestet werden!

Nach dem Hoch zuerst heute Morgen, ist der BB Buy mit hohem Risiko verbunden, kleinere Position oder ausfallen lassen, ist hier zu empfehlen.

FDax: Daily, 30min


09:31 Uhr:
Exit bzw. TG Zone der frühen shorts hier 9625-9635

Es ist immer schwierig zu sagen, ob der 1. frühe Push down nach einem Trendtag down das Vortages Tief raus nehmen kann oder, ob es nochmals zu einem Rücklauf in die Range kommt. Ich hab bei 34,50 gecovert beim Test des hT am Freiatg. Das ist die sicherste Variante, aber heute leider 15P abgeschenkt.



09:40 Uhr:
Ein nH auf 5-15min könnte heute nochmals ein Short sein. Wir haben neue Momo Lows im 120min & 60min Oszi, das spricht für einen Test unter 9600

Kommentare:

  1. mit dem frühem Hoch bei 77,5 könnte schon DER Shorteinstieg für heute schon hinter uns liegen; über 80 wäre imho Luft bis 9720... abwarten, ob das hT im 15er schon hält oder es neue Tiefs gibt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, absolut!

      Der frühe Push up heute Morgen war ein Geschenk und das Reaktionshoch von Freiatag Abend 17:15 ist eine wichtige Resist Marke

      Löschen
  2. 3. push down im 5er unter die 9600, sofern er nicht zu tief geht, wäre dann durchaus eine longchance... Auf Tagessicht mit Chance auf neues TH (ca. 9720?)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das wäre interessant gewesen, besonders nach einem langen Bar mit shadow im 1'er. Ein Puish über die 9720 würde mich aber wieder auf die Long Seite bringen. Der Resist 9680 sollte für alle Short Ambitionen nicht gebrochen werden heute.

      Löschen
  3. hat sich unten gelöst
    jetzt gilt es die vwap und vpoc zu überwinden

    http://i.imgur.com/tBEXkbk.png

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gute Auswahl an Informationen im Chart bei dir, wie ich finde!

      Die kleinen Balken rechts sind eine Orderbuch Abbildung?

      Löschen
  4. Danke RT !

    Ja das ist das Orderbuch im Chart.

    das ist der Indikator von "Der-Kleine-Mit-Dem-Großen-Sprung" https://bitbucket.org/ninjatrader/level2/wiki/Home

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke!

      Weißt zufällig, ob es auch möglich ist sich den Indikator auch für "alte" Daten sprich z.B. im 5min Chart des gestrigen Tages sich anzeigen zu lassen?

      Das wäre optimal für systematische Backtests...

      Löschen
    2. das kann ich dir leider nicht beantworten ob das geht.
      Ich weiss dass man über Ninja Sessions Recorden kann und dass bei BigMike Pakete mit Daten angeboten werden, für Back-Tests z.b. aber ich habe selbst soetwas noch nie gemacht.

      Löschen
    3. aber was genau würdest du da backtesten?

      Löschen
  5. Yaup, müsste gehen. Man kann kostenlos Level 1+2 Daten kostenlos downloaden und danach im Market Replay abspielen lassen ...

    Gruß

    ISO

    AntwortenLöschen