Donnerstag, 24. Juli 2014

FDax minimal Ziel der Daily Buy Div erreicht & Taylor Sell Short Day

Das minimum Target der Daily Buy Divergenz wurde erreicht(20ema) und nach 2 UP Tagen, haben wir heute einen Taylor Sell Short Tag.  Heute ist also die Gelegenheit für die Bären zurück zuschlagen und die Bullen müssen sich in den nächsten Tagen beweißen, ob sie ein hT auf 120min plazieren können!

Zum jetzigen Zeitpunkt gibt es einen massiven Opening Drive down im FDax. Noch weiß ich nicht, was das diesen Move ausgelöst hat, aber wir haben bereits den wichtigen Volumensupport 9690 getestet, das war das logische Downziel für heute. Sollte es sich um einen Newsflush handeln, dann müsste der Markt diesen Level schnell zurückerobern und am besten mit einem langer Lunte auf 30min schließen.
Ist das nicht der Fall, dann kann das offen Gap bei 9648 angelaufen werden und wir shorten eine 5/15min Bearflag.

Sollte es zu einer guten Erholung kommen, dann werden wir versuchen ein 5min hT zu kaufen, in der Annahme, das 120min hT steht.


FDax: Daily, 120min


09:31 Uhr:
Wir haben einen guten Rebound aus dem Eröffnungsflush gesehen und ich denke der Taylor Sell Short Tag ist wohl abgewickelt. Ich werde versuchen long zu gehen in ein hT auf 5/15min


10:08 Uhr:
Das hT auf 5min hat gezündet, aber ich habe keinen Einstieg gefunden. Das hT auf 120min sollte stehen und der Markt hat nun eine deutlich stabilere Base gebaut und wir haben einen guten Referenz Punkt um long zu traden.


10:20 Uhr:
9770 ist support, wenn man die 1min Bullflag long scalpen möchte


10:23 Uhr:
nH jetzt, lassen wir es lieber


10:30 Uhr:
long 71
Stopp 63
Ich versuche es



10:34 Uhr:
Stopp 64


10:45 Uhr:
Stopp 65


10:51 Uhr:
TG hier @83
+12P
Stopp 71


10:52 Uhr:
Exit 95
+24P


Kommentare:

  1. Hi rt,

    "10:30 Uhr: long 71 Stopp 63 Ich versuche es"
    Mal generell eine Frage zu Situationen wie diesen (streng horizontale Flagge im Up-Trend, aber am HTF Resist).
    Kannst Du nicht im Orderbuch erkennen, wie sicher der Support unter der Flagge ist? Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, denn ich beobachte das Orderbuch nicht. Vllt könnte es aber Knolle!

      Löschen