Mittwoch, 2. Juli 2014

S&P500 3. Push Up -> kommt noch ein Buy Climax?

Im S&P500 der 3. Push up unter stark Bullischen Sentiment. Noch ist es kein Short, es fehlt die charttechnische Bestätigung und es wird ein paar Tage brauchen um ein mögliches Top zu formen. Ein so starker Trend stirbt nicht an einem Tag!

Entweder ein Buy Climax mit super starken US Vormittag und einen schwachen Nachmittag, ähnlich einer Spike and Ledge oder wir formen ein 3 Day BO Top.

Für einen Short kommen vor allem Put Optionen in Frage, aufgrund der extrem niedrigen implizierten Volatilität. Wir setzten aber nicht auf einen Crash oder so was irres, sondern auf eine Korrektur bis das Sentiment wieder auf neutral ist.

Vor allem ist ein gutes Anschaungsbeispiel, wie gute 3 Pushes aussehen sollten. Das Sell Fenster der Divergenz geht erst in 1-2 Tagen auf.

S&P500: Daily

Dazu Put/Call Ratio auf neuen Jahrestief (noch nie gab es soviele Bullen dieses Jahr)

Markettiming mit $Tick (5Day)
Noch kein extrem! Wann dreht er?


Kommentare:

  1. Hallo RT,

    ich möchte die Darstellung des Tick-Charts in etwa nachbilden, kannst du mir sagen, was du als Input-Series genommen hast und obs ein SMA ist?

    Meins sieht wie folgt aus:

    http://i.imgur.com/umZEhbI.png


    Gruß

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich verwende den offiziellen $Tick Index der von der Nyse veröffentlicht wird mit 5 und 10 Tage Durchschnitt

      Löschen
  2. laut "indexindicators" überwiegen eher leicht die shorts

    http://www.indexindicators.com/charts/djia-vs-put-call-ratio-index-1d-sma-params-2y-x-x-x/

    hmm - seltsam

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich verwende das Equity P/C Ratio und lege einen 21 Tage durchschnitt drauf. Kurzfristige Sentiment Spielchen schaue ich mir nicht an

      Löschen
  3. ok, dankeschön.

    Den Sentiment-Chart kann ich so besser verstehen ;)

    AntwortenLöschen