Mittwoch, 4. März 2015

FDax 5sma & 240min Grail Buy -> Close über 5sma

Ohne die Grail Buys anzulaufen erreichten wir gestern im frühen Handel neue Hochs und es formten sich 3 Pushes auf 120min. Wir hatten gestern seit langen, einen Handelstag mit starken Vormittag und schwachen Nachmittag, das sind erste Hinweise auf eine Erschöpfung des Trends, wenn wir nicht wieder neue Hochs machen können aus dem 5sma Buy. Das Sentiment der US Börsen ist nun deutlich ins bullische Extrem gedriftet.

Heute aber werden wir noch auf eine weitere Buy Gelegenheit setzten, wenn wir einen frühen Push in ein hT auf 15/30min in den noch intakten 240min Grail Buy bekommen. Die Buy Zone ist im Bereich 11280-290, letzter Support ist der Bereich um 11230.


FDax: Daily, 120min, 240min


US Sentiment:


09:48 Uhr:
Hohe Dynamik aus der 30min Bearflag und test des gestrigen Tiefs, wir suchen eine Buy Entry hier


10:06 Uhr:
long 17
Stopp 08
-9P


10:18 Uhr:
guter Flush unter gestriges Tief., die Bullen werden nicht so schnell aufgeben, ohne ein nH auf 120min.
Wir versuchen nochmals long in ein hT im 1'er hier


10:34 Uhr:
long 32
Sttop 25


10:39 Uhr:
TG hier 38
+6P
können wir die 40 brechen?
Stopp 26,5


10:44 Uhr:
Sieht nach Spike and Ledge aus hier, wenn der Ausbruch über die 1min Range gelingt


10:57 Uhr:
Stopp 32


10:59 Uhr:
80% TG hier @ 55
+23P


11:25 Uhr:
Exit 65
+33P


12:04 Uhr:
15min versucht Base für hT zu plazieren im ehemaligen Supportbereich 11230. ein 1min hT oder Buy Div in das 15min Hoch wäre der Einstieg

ES & NQ mit 3 Day BO, man sollte das Risiko also begrenzen, da man nicht gegen einen Ausbruch der US Märkte traden will. Heute noch Beige Book!


12:12 Uhr:
long 41
Stopp 35


12:13 Uhr:
TG hier 51
+10P
Stopp weiterhin 35

Sehr nett, das wir hier so einen low Risk Entry bekommen, das ist selten genug



12:19 Uhr:
Stopp 42


12:23 Uhr:
Stopp 49


12:25 Uhr:
gestoppt Rest +8P
4 Bars Up aus dem 5min Oszi...nun der Downswing, schauen wir mal ob wir ein weiteres hT machen. Wir sind immer noch unter VTT, vllt formen wir hier eine Ausbruchsrange


12:43 Uhr:
Rebuy 49
Stopp 37
Ausbruch aus 1min Dreieck


12:46 Uhr:
TG hier am VTT @57
+8P
Stopp 41


12:50 Uhr:
Stopp 50


14:14 Uhr:
Exit 11315
+66P




Kommentare:

  1. Guten MOrgen,

    könnt es nicht eher ein Z-Tag sein?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ups nix z-Tag short von 325 zu früh geschmissen ahhhhh

      Löschen
    2. Für einen echten z-Day Morgen, wurde der Push down gestern schon zu lange am Abend konsolidiert.

      Löschen
  2. guten Morgähn RT,
    ich pers. warte nur noch auf den short Abschüttler um die (kurzfr.) bearflag zu ziehen
    11340/50/65 wären so meine Wunschmarken Ziel 11k bis dahin und drüber gönn ich dir alle Longpoints :)
    LG aus dem sonnigen Hessen
    Knolle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Long ? : so etwa in der Art ? :)
      Eurex DAX MAR15 Filled X Buy 11196.5 11196.5 11196.5 10:10:07
      *g* aber schon wieder zu früh raus ... das lern ich nie :((

      Löschen
    2. Immerhin besser gemacht als ich...

      Nun der Anlauf zu deiner 11340 und dann niedrigeres Hoch auf 120min?

      Löschen
    3. Wieso hast du erst gewartet mit einem long Trade bis zur 11196? Das wir so tief kommen hat mich schopn überrascht und wollte ich auch die 11180 sehen.

      Löschen
    4. x96 => offizielles Knolle Abstauber Long Limit (KALL) :)
      Was für ein Tag heute!!! da sind wohl einige überrascht worden . GW zu deinen trades allererste Sahne - unerreicht !!!!!!! the sky is the Limit jetzt sind die shorties erstmal draussen meine letzte short Marke des Aufwärtskanals liegt bei 11415 heute

      Löschen
  3. hat auf 5 min hier wenn nicht hält dann platsch

    AntwortenLöschen
  4. @RT ist der Einstieg @32 nicht zu agresiv?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Respekt habe auf ein zweites Standbein spekuliert mhhh aber Long von 08 bis 29 mitgenommen gehabt

      Löschen
    2. Spike & Ledge Formationen zeichnen sich durch diese flachen Pullbacks aus, alternativ kann man auch den Breakout aus dieser Formation traden

      Löschen
    3. @rt aber ein Rücklauf bis 220 müsste doch min. kommen oder siehst du nur up upup jetzt?

      Löschen
    4. Der 15'ner sollte schon ein hT brauchen, aber heute Morgen sind die longs gut geflusht worden. Wer weiß ob dieser Pullback kommt. Ich bin auch gar nicht mehr zu optimistisch für die Up Seite. Mal sehen wie der Push Versuch über 5sma ausfällt.

      Löschen
    5. bin mal Long @38 20% Posi sl 190

      Löschen