Dienstag, 17. März 2015

FDax Trendtag -> Rangetag & 30/60min Bullflag

Nach dem Trendtag gestern mit Range Expansion, sollten wir heute eine 30/60min Bullflag formen und einen Rangetag erleben und den gestrigen Anstieg verarbeiten. Ein Push über gestriges Hoch am frühen Vormittag wäre ein Short Scalp und ein Push in den Support 12100-12110 ein long Scalp. Vorher erreichen wir noch den 30min Grailbuy, aktuell im Bereich ~12140, das könnte ebenfalls ein Long Scalp sein am frühen Morgen.


FDax: Daily, 30min


9:16 Uhr:
Wir warten auf eine 1min Buy Div für den Long Entry, nach dem heutigen Hoch zuerst.


9:21 Uhr:
1min hT wäre nun auch ein long Option, wir sind am 30min Grail Buy


09:26 Uhr:
long 17
Stopp 95
Z-Day Trade


09:28 Uhr:
Stopp 17

9:29 Uhr:
TG 32

+15P
Wenn es einen 3. Push down gibt in den Bereich 12100-10, dann nochmals long


09:30 Uhr:
nicht irritieren lassen vom Volumen, leider war das kein 5K long Flush, das sind Blocktrades wegen Kontraktwechsel

5min abc down in den 30min Grail Buy @12118


09:35 Uhr:
Exit 69
+52P

Das Tape zum Einstiegszeitpunkt: Fill @ 17,5



10:53 Uhr:
schaffen wir ein hT auf 1min hier?


10:57 Uhr:
Hmm, kein hT hier. Vllt braucht es einen besseren Long Flush zum 60min Grail 12050


11:03 Uhr:
Zonk, schon passiert, da werden sie rausgedrückt...

Kommentare:

  1. bei 17 hast du ja ziemlich gut das low getroffen, woran hast du erkannt das es wahrscheinlich nicht weiterfällt ?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Niveau 12117 ist genau abc down vom gestrigen Hoch und auch Support von gestern Nachmittag, also ein guter technischer Kaufbereich. Um 9.25 wurden gut Stopps abgeräumt, es gab viele Umsätze unter dem Bid und dann die 2 großen Seller mit einmal 60 und einmal 20 Kontrakten am Bid und der Kurs blieb stabil, die wurden absorbiert. Da habe ich dann ein paar sekunden später geordert.

      Löschen
    2. ok danke , hatte leider noch mit Bruch der 12100/12110 gerechnet

      Löschen
  2. Hi rt,
    wie beurteilst du die Tatsache, dass wir nun über 2000p von der 200er Tagelinie entfernt sind?
    Soweit entfernt waren wir meines Wissen nur in 2008 und 2011.
    Klasse Trade heute.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. angeblich in 97 und 2000 waren wir prozentual mit über 30% noch weiter entfernt, momentan nur 19 %

      Löschen
    2. Danke für den Hinweis. Für mich als Neuling ist interessant zu wissen, ob solche Tatsachen überhaupt für mittelfristige Trades interessant sind oder nicht. Manche reden ja schon von Blasenbildung, was wohl etwas übertrieben ist.

      Löschen
    3. lässt sich wohl schwer ausmachen wie weit übertrieben werden kann

      Löschen
    4. Mein Chart zeigt die 200t(ich hab sie normalerweise nicht im Chart5) bei 9867 zum SChlußkurs gestern, also ca. 26% entfernt. Wir werden uns der 200t Linie auch wieder annähern, ist nur die Frage ob die Linie dazu hoch kommen muss, oder der Dax runter. ;)

      Es kommt ganz auf deinen Zeithorizont beim Trading an, Doni. Am Freitag war die Linie auch schon 25% entfernt und der Kurs konnte am Montag trotzdem um 2% zulegen. Niemand kann sagen, wie weit übertreibungsphasen führen können. Das spielt nur im mittelfristigen Trading ein Rolle. Aber auch der mittelfristig orientierte Trader muss auf sein Chance und das Signal warten, sonst ist er mittelfristig desorientiert, haha.

      Geh den Markt Swing für Swing und Tag für Tag an. Jeden Tag gibt es Chancen, so abgedroschen das auch klingen mag.

      Löschen
    5. bei mir ist die 200er bei 10060 im FDAX

      Löschen
    6. Danke für die Rückmeldung. Tag für Tag die Lage neu zu beurteilen ist wohl die bessere Stategie wie man bei dir rt eindeutig sieht. Nur als Anfänger ist das leider nicht möglich, da das Wissen und die Tools dazu fehlen. Daher versucht man sich mittelfristig in die richtige Richtung zu orientieren, was letztes Jahr sehr gut geklappt hat, dieses Jahr noch gar nicht.

      Löschen
  3. jetzt haben wir das abc im 5er seit open erreicht, denke hier könnte es bouncen , 11h auch ZEW

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, könnte nochmals ein Long Scalp drin sein.

      Löschen