Mittwoch, 2. Dezember 2015

FDax mit Down Day in 240min Grail Buy -> Buy hT auf 30min

Ausgelöst durch den überraschend sehr schwachen USA ISM hatten wir einen guten Down Tag im FDax. Die Amis konnten die Delle schneller wieder ausbügeln,  die getrappten Shorts konnten noch die Reißleine ziehen, aber wir schafften doch noch den erwarteten Trendtag Up, nur unter geänderter Dynamik.

Gestern Abend wurde der 240min Grail Buy angelaufen im Dax, dieser kommt zwar nach leichten Sell Divergenzen, aber ein Test Down heute Morgen in ein hT im FDax, sollte nochmals ein Kauf sein.

Sehr guter Support wartet im Bereich 11260-80, hier haben wir eine massive Volume Node, diese sollte eine Long Chance bieten. Auf Resistseite haben wir die 11340 und dann den POC bei 11362, diese Bereiche könen Short scalps ermöglichen, sollten sie früh angelaufen werden.


FDax: Daily, 30min, 240min


09:08 Uhr:
long 63
Stopp 40 
Den short habe ich nicht bekommen oben 


09:09 Uhr:
TG hier 80
+17P
Stopp 55


09:32 Uhr:
Exit 95
+32P


11:05 Uhr:
Im nachinein wäre es so einfach gewesen, einfach den Support 40 kaufen, fertig...

Kommentare:

  1. Moin,
    Fu...früher short in den Move zur 329,5 nach 9:00 Uhr mit kleinem Gewinn gestoppt...und jetzt ist er genau dahin gelaufen, wo er hin sollte...wollte noch Re-short,aber kleinen Moment zu lange gezögert :(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. und "konsequent" beim Long auch zu lange gezögert...ich leg mich wieder hin :)

      Löschen
    2. für den long gabs ne 2. chance

      Löschen
    3. marginal lower low ... FOBO würde ich sagen

      Löschen
  2. hmm , hast du den 6. Sinn oder woher wusstest du das es besser ist bei 95 rauszugehen ?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. War 94,5

      gestrige Close war 95, das sind wichtige Marken und es war verdammt Nahe am mittleren BB.

      Der massive Downdropp von über 80P seit Xetra Eröffnung war mir irgendwie nicht geheuer...

      Löschen
    2. stimmt im nachhinein habe ich auch gesehen das 95 das close war, nur im Eifer des Gefechts nicht darauf geachtet

      Löschen
  3. bei CL könnte ein größerer move anstehen, hat auf 240 min low ADX Dreieck , 41.3/42 als BO level ca.

    AntwortenLöschen
  4. Wahlen in Venezuela könnten Anlass sein ... siehe Infos/Meinung hier
    http://zero2one-inside-hps.com/2015/12/01/eine-entscheidende-wahl/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. aber guter Punkt mit Venezuela, hatte ich gar nicht auf dem Ticker

      Löschen
    2. Servus

      ja, auch ein wichtiges Puzzlestück im zunünftigen Verlauf bei öl. Leider warten wir wohl die ganze Woche auf diese Ereignisse und es geht seitwärts. :(

      Löschen
  5. evtl. hat der DAX sein Tief gesehen , erste grüne 30min Kerze deutet sich an

    AntwortenLöschen
  6. gestern Ausbruch bei den Amis, hingegen Einbruch im DAX, schon komisch

    AntwortenLöschen