Montag, 7. Dezember 2015

Gold long in ein hT oder 120min Bullflag

Nachdem wir einen guten Teil des Downswings nach der abc Up Korrektur mitnehmen konnten, haben wir Gold nun seit 2 Wochen auf der Watch to Buy Liste und haben auf den Katalysator Zinsentscheid der Fed gewartet. Nach den US Arbeitsmarktdaten vom Freitag, ist die Entscheidung in Richtung Zinserhöhung gefallen und diese Nachricht diente als Katalysator für den Move Up. Ein klassisches inverses "Buy the rumor, sell the news" Muster.

Das Sentiment ist inzwischen extrem pessimistisch für Gold und das ist der Nährboden für einen Anstieg und die Seasonal Charts sind ebenfalls positiv am Jahresend für Gold. Auf Weekly haben wir nun einen Umkehrstab und auf Monthly 3 Pushes Down, auf Daily ebenfalls 3 Pushes Down mit einer 2ROC Buy Div am Ende und ein V-Reversal im Volumen.

Ich denke wir haben die Jahreestiefs gesehen im Gold, nun brauchen wir nur noch ein hT auf 60/120min im Gold um Up zu gehen. Aktuell ist der Deckel etwas drauf durch den Grailsale am Daily 20ema, aber jeder Push Down im GOld in eine 50/120min Bullflag und hT ist ein Position Long.

Der erste Support ist der Bereich 1080 am 60min Grailbuy und dann das VA Zone Hoch von letzter Woche bei 1074, in diesem Bereich wollen wir long gehen.


Gold: Monthly, Weekly, Daily, 120min.

Gold Sentiment:

Kommentare:

  1. Gold nun bei 1072, was denkst du wie weit das noch fallen kann ?

    AntwortenLöschen
  2. Naja, für ein höheres Tief im Tageschart wäre noch genug Luft nach unten.....wie eine Bullflag sieht das allerdings nicht wirklich aus...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Grail Sale auf Daily und 2 Tage upund auf der 74 kein hT im 15'ner!

      Öl auch mit neuen Jahreslows. Lieber draußen bleiben, wir haben Zeit!

      Löschen