Montag, 7. März 2016

FDax mit 3 Day BO & 30min Low ADX Dreieck -> Breakoutmodus

Im Daax haben wir unser minimal Kursziel aus dem hT aufDaily mit dem Push zur 9900 erreicht und die Byu Divergenzen auf Weekly sind fast abgebaut. Wir sind also mittelfrsitig in einer sehr neutralen Ausgangslage. Auch im Sentiment Bereich haben wir einen deutlichen Anstieg von Pessimismus auf Neutral/leicht optimistisch, man kann also sagen der Markt beginnt hier einen Equilibrium Level zu formen, das sich auch in der Charttechnik niederschlägt.

Auf den Intradaycharts könnte sich der Ausbruch zur 9900 am Freitag und die Rejection, als Bulltrap herausstellen. In disem Fall könnte uns ein Down Ausbruch aus dem 3 Day BO, wieder zurück zur ~9600 führen. Allerdings is es schwer vorstellbar, das wir mit näherrücken der EZB Entscheidung, zu weit von dem aktuellen Level weglaufen.

Warten wir ab, ob wir heute Morgen einen morgendliche Kosolidierung erleben und später daraus einen Ausbruch traden können, oder ob es zu einem dynamsichen Openingdrive kommt, denn wir folgen können. Das ist die Standartprozedur, bei einem möglichen Ausbruchssetup.

Die ersten wichtrigen Support ist die untere Trendlinie mit dem Support 9738 und darunter folgt der verbliebene 240min Grailbuy bei 9700, der allerdings vom Ausbruchssetup dominiert wird und kein zwingender Kauf ist, wenn es hohe Dynamik geben sollte.

Resist oben natürlich die 9835-9850, also die Hochs vom Mi & Do letzter Woche und vorher POC 9822 & Xetra Gap Close.



FDax: Daily, Weekly, 30min


09:11 Uhr:
Test des Supports erstmal erfolgreich. Sollten wir ein hT hier formen, dann long mit Versuch zum POC zu traden. Crude parallel dazu mit 30min Grail Buys, hat aber bereits abc Up auf Daily, also nur scalp Trade


09:27 Uhr:
harter Pullback, erstmal abwarten, ob wir hier nochamls Support finden im Bereich 60 


09:31 Uhr:
Bei micro hT long, aber unter 38 droht BO Down 


09:32 Uhr:
long 48
Stopp 37
50% Posi 


09:37 Uhr:
gestoppt 37
-11P
und Short 37
Stopp 49  


09:38 Uhr:
TG hier @25
+12P
Stopp 40 

Rest gestoppt 40 


10:02 Uhr:
Der Bereich ~50 ist Resist


10:09 Uhr:
Zurück zum Kasse Open, das muss Resist bieten, sonst ist der Ausbruch down gescheitert und wir haben fake Up und fake Down


10:16 Uhr:
Ein nH hier auf 1min und man kann nochmals Shorten mit Stopp knapp über Kasse Open 

 Erst braucht es aber ein nH hier unter Kasse Open


10:26 Uhr:
Short 59
Stopp 69
1 Versich noch 


10:28 Uhr:
Stopp 65 


10:35 Uhr:
TG hier 35
+20P 


10:36 Uhr:
Stopp 59 


10:49 Uhr:
Exit 28
+31P 



15:43 Uhr:
Im Crude 60min Grail buy, sollte man auf jeden Fall TG hier bei 36,55+, Daily hat nun abc up. Kann überrannt werden, aber man weiß es ja nicht...


Kommentare:

  1. moin RT,
    hoffe alles ist Wohlauf - muß mich hier erstmal hier an die Temperaturen gewöhnen brrr
    Pörse hat ich heut etwas mehr Glück - aber Montags läufts meist eh nich so gut :))
    http://abload.de/img/2016-03-070835moestxpnjyp3.png
    bearflag mit Spitze 9754-64 wäre mein Wunsch für reshort aber bis Weihnachten dauerts ja noch, machet juut bis demnäx mal wieder
    LG
    Knolle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Knolle...alles bestens, ich hogffe bei euch ebenso!

      Schöner Short....ich wollte noch dicht an den POC ran für den Short, und unten raus war es dann dementsprechend holprig.

      Aber solange wir unter Open bleiben, kann noch ein Anlauf auf die 9700 kommen

      Löschen
    2. Nice Call, Knolle mit der Bearflag! :)

      Löschen
    3. thx , leck mich fett, wenns läuft dann läuft es :
      so hab ich mich vom Rechner verabschiedet :) , Bier usw. war alle hihi
      http://abload.de/img/2016-03-071020bsqup.png
      nochmal 65 Pkte
      immer wieder zeigt es sich : ein Plan ist ein Plan ist ein Plan !!!

      Löschen
    4. 2 Tagesswings mit Glück mitgenommen geil

      Löschen
    5. Ja, super umgesetzt....ich hatte den selben Plan, aber nicht viel draus gemacht. :(

      Was sagst zu ZS? Sieht für mich sehr nach Bodenbildung aus, seasonals sind auch günstig

      Löschen
  2. tja ohne Momentum kann man nix traden, am besten auf die Amis warten

    AntwortenLöschen
  3. jetzt bin ich überrascht das Du Exit nimmst, gut momentum is raus aber wir sind doch immer noch im 3Day breakout, sollte man es nicht durchziehen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh da geht ja gerade was - ok ich nehme auch mit

      Löschen
    2. Ja, war vllt ein Fehler, aber Volumen auf unter 500/5min gefallen und das schon vor 11Uhr, sah nicht nach einem gelingendem Ausbruch aus. Er hätte auch locker wieder zur 50 hochlaufen könnnen, also hätte nur stopp 59 funktinieren können, noch besser 65.

      Da habe ich lieber die 30P einkassiert....auch weil Montag ist

      Löschen