Mittwoch, 2. März 2016

FDax Trendtag Up & Daily BO -> 15/30min Grail Buys unter dem Markt

Gestern erfolgte der Ausbruch aus der Dreieck auf Tagesbasis und über den 34ema, wir waren darauf vorbereitet und konnten ein gutes Stück des Ausbruchs mitnehmen. Der Daily Oszi drehte auf Up up und dieser Swing sollte noch 1-2 Tage anhalten. Wir werden heute jeden Pullback in die Grailbuys 15&30min kaufen.

Der 1. Support ist das gestrige TH 9776 und dann die Volumen Node bei 9757 und hier liegt auch der 15min Grailbuy. Bester Support für heute Morgen ist das Nachmittagstief bei 9743. Die nächsten Resist im Markt liegen bei 9850 und dann bei 9900-20.


Die Weekly Buy Divergenzen sind ebenfalls ins laufen gekommen und deuten auf einen Move zur 10k hin.


FDax: Daily,  Weekly, 15min


09:22 Uhr:
long hier 45
Stopp 15


09:27 Uhr:
TG hier @65
+20P 


09:34 Uhr:
Exit 80
+35P 


09:41 Uhr:
Das der Markt keinen Shakeout gefahren ist unter 9740 zeigt das er sehr Gesund ist beim Sentiment. 


10:01 Uhr:
Auch der BB Sell scheint zu funktionieren, den habe ich aber disskretionär ausgelassen. 


10:33 Uhr:
long 41
Stopp 10 


10:35 Uhr:
Stopp 41 


10:48 Uhr:
gestoppt 41 BE


10:54 Uhr:
Xetra Gap Close ist 9718 

Crude hat nr7 Tag und testet gerade die Support Levels Down 


11:03 Uhr:
Crude und Dax aktuell wieder perfekt Correliert heute 

warten auf ein 1min hT hier im FDax
5min Byu Divs nach Push down in den 30min Grail Buy und BB 


11:08 Uhr:
Relong 41
Stopp 32 


11:11 Uhr:
Stopp 34 


11:17 Uhr:
Rebuy 36
Stopp 29
letzter Versuch 


11:20 Uhr:
Stopp 35 


11:25 Uhr:
gestoppt 36
Ja, erstaunlich...plötzlich den Stecker gezogen dem Markt...Vola Zero 


11:32 Uhr:
Crude mit hT 5min 


11:56 Uhr:
long 17
Stopp 05
Gap Close und unteres BB
mal sehen 


12:10 Uhr:
Stopp 09 


12:12 Uhr:
TG 32
+15P
Stopp 13

Man hätte nur auf das Xetra Gap Close warten müssen, ganz einfach....dieses ewige Fummelei wenn er im Buy Bereich ist und nix mehr geht :(
 







Kommentare:

  1. Guten Morgen. Extrem ruhige Eroeffnung. Koennte man heute nicht zumindest 2 fruehe Bollinger Trades auf 30min versuchen (etwa 9850/9670)?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sorry, eher 9840/9700). Das untere Band zieht sich stark nach oben.

      Löschen
    2. GM, sieht nicht aus das wir die level so schnell sehen, bei 9850 würde ich eher nicht gegenhalten

      Löschen
    3. Allerspaetestens bei 9880 sollte er zumindest mal ausatmen. Das sind 40 Punkte Stopp --> Believe?!

      Löschen
    4. ich denke es geht ehe erstmal runter, siehe 2ter Handelstag Nov 2015, könnte ganz ähnlich laufen heute

      Löschen
    5. Mir waere ein Versuch am unteren Band auch sehr viel lieber. Ich hatte allerdings gehofft, dass ein Eroeffnungs-spike die 9840 trifft. Ich denke, ich werde die (Put) Order gegen 9:40 streichen.

      Löschen
    6. ich würde im FDAX gerne das 23.6 Fibo level seit gestern morgen bei 9735 sehen für long.

      Löschen
  2. Gap aus VA und BB sind heute nicht relevant ? Monatsbeginn November 2015 sah ähnlich aus, da konsolidierte es nach dem Trendtag bis zum Amiopen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die unteren BB sind gut für Long Einstiege und die Eröffnung war ein BB Short für hartgesottene, wie dem BB System.

      Löschen
    2. ja, bin zum open FDXM zu 9820 in short un bei knapp 9800 raus, als es dann wieder zur 9830 lief war mir das nicht hoch genug für reshort.

      Löschen
  3. Ich habe heute morgen erstmal Öl geshortet bei 34.2 , nach den API Daten mit fast 10 mio bbl build, sollte erstmal der Deckel drauf sein bis zum Öllagerbestandsbericht heute Nachmittag.

    AntwortenLöschen
  4. Hi,
    9800 ist Bereich für A-B-C auf tagesbasis! Abwarten ob diese heute auch noch Kräfte entwickelt.... Bin jedenfalls mit mittlerer Position Short mit stop knapp über dem TH

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. abc Up ist bei mir erst im Bereich 10K

      Löschen
  5. Antworten
    1. Grats, Cool gemacht Rene

      Löschen
    2. txs, ebenfalls, obwohl 30 Punkte liegengelassen

      Löschen
    3. Bin long bei 51 und raus bei 81. Hab dann gesehen, dass Du auch raus bist bei 80? Was war denn bei Dir der Grund für den exit? Für mich war die Vola zu heftig......das sah im 1 min (rein optisch) aus, als ob er ein abc-up mit Abflug nach unten bauen will.....und jetzt sowas!

      Löschen
    4. 20 er MA im 5er, nach BB trade nehme ich an

      Löschen
    5. Ja, genau....es war der Exit am mittleren BB Band. Wir habtten noch leichte 30min Sell Divs und ich wollte Handlungsfähig bleiben für neue Longs bei einem Push Down.

      Ich erwarte hgenerell einen Test der 9900

      Löschen
    6. Jetzt kleiner fake nach unten zum 30min grail. Bin wieder long...nicht erschrecken lassen. :-)

      Löschen
    7. Die überraschende Schwäche hat mich wieder ins Tagesminus gedrückt. Wie ärgerlich.....früher stand ich an solchen Tagen als Perma-Shortie schweissgebadet unter Druck, weil squeeze, squeeze, squeeze. Naja, Mund abwischen und weitermachen..... :-(

      Löschen
    8. Ja, das 10:30 Uhr aus der Range fällt und keine Gegenbewegung mehr kommt, überrascht mich auch. Vor allem das totale Abflauen der Vola.

      Es ist und bleibt einfach so...die ersten 2 BB trades sind die besten!

      Löschen
    9. Und ich dachte es ist die Aufgabe des Marktes mich abzuschütteln, bevor es weiter hoch geht und nicht mich zu Tode zu langweilen. Aber abgeschüttelt hat er mich so auch...dann kanns ja jetzt hochknallen ;-)

      Löschen
  6. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  7. Bollingermitte - Kasse Open evtl nun gutes Niveau für weiteren long?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hmm, müssen wir abwarten, aber 9775-80 ist nun schon guter Support

      Löschen
    2. sieht nicht mehr schön aus

      Löschen
    3. Zwischen den BB's ist alles Rauschen....einfach nicht hingucken. Setz dir Warnsignale kurz vor den Buy Levels an Tagen wie diesen und dan erst aktiv werden.

      Unterer BB Buy aktuell bei 52

      Löschen
    4. Die Vola ist krass. Es werden Marken angelaufen , dann 20 Punkte-Balken zurückgefedert. Swings haben ständig 50 Punkte ohne Flags....hui.

      Löschen
    5. Ja, ist ein richtiger geiler Z-Vormittag...wie gesagt innerhalb der BB Bänder ist alles Rauschen, da gibt es auch keine Flags. Der markt kann auf einen Bierdeckel umdrehen am Support

      Löschen
  8. manticore Trader2. März 2016 um 09:06
    Sorry, eher 9840/9700). Das untere Band zieht sich stark nach oben.

    Und ich loesche die Short-Limit Order. :(

    AntwortenLöschen
  9. http://screencast.com/t/GM7u7DwMTqwi

    bisher fast genau wie am 3.11. , nach low 9.30h folgte Top 10h, jetzt müsste abdriften bis 14h folgen, danach die Trendwende, mal schauen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meiner Meinung nach, kann man die aktuelle Sentiment Lage nicht mit der vom Nov 2015 vergleichen. Zu damaligen Zeitpunkt war das Sentimeent stark bullisch, heute eher pessimistisch

      Löschen
    2. Es war Monatsbeginn wie jetzt, Ähnlichkeiten gibt es schon, ich habe aber eher das Muster wie der Markt solch einen Ausbruch und Trendmove verarbeitet gemeint, kann mich auch täuschen, habe mich aber heute daran orientiert und bisher hat es funktioniert.

      Löschen
    3. versuche jetzt neue lows mit überschaubarer size zu kaufen und nach 10/20 Punkten glatt zustellen, dann ab 14h werde ich halten und auf Trendwende warten

      Löschen
    4. Kein schlechter Plan. ES hat BB Buy auf der 68, ist noch ein Stück weg, aber passend zum Dax Niveau ~9740

      Löschen
    5. evtl. war das das low für heute bei 9710 , mache Teilverkauf und versuche den Rest bis 9800+ zu halten

      Löschen
    6. Rest gestoppt bei 9740 nach Bruch Trendlinie, mein Plan sah anders aus

      Löschen
  10. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  11. http://screencast.com/t/6LYJb70237

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wer sich dafür interessiert hier eine playlist auf youtube zu dieser Trading Strategie :

      https://www.youtube.com/playlist?list=PLyPTik1tthGla25BUKol-DHKfmBlgGv2O

      Löschen
    2. Hi, Rene
      Das hört sich interessant an, werde ich mir mal ansehen, Danke!

      Löschen