Freitag, 9. Mai 2014

FDax 240min Dreieck -> Ausbruchsmodus & Range inside

Die Situation im FDax ist unverändert, wir befinden uns noch immer im Dreieck auf 240min, das sich langsam immer enger zieht. Die Ausbruchmarken stehen inzwischen mit 9401,5 unten und 9633 oben. EInen Ausbruch aus dieser Range werden wir mitgehen, wobei der Up Ausbruch aufgrund der Weekly Bullflag am viel versprechensten ist. Der Down Ausbruch könnte aber das Gap vom 16. April 9225 schließen.

Der FESX ist bereits nach oben ausgebrochen und steht kurz davor neue Jahreshochs zu machen, um das Ausbruch Szenario am Leben zu erhalten muss die 3150 auf Stundenschluß gehalten werden. Im Fdax hat sich nach 2 höheren Tiefs auf 15min in Folge ein Aufwärtstrend etabliert, dieser ist bei einem Push unter 9493 gebrochen. Ist ist also naheliegen, das wir Pullbacks über diese Zone kaufen, wenn wir das passende Setup wie Buy Divs oder hT auf 5min bekommen. Ob Shorts über 9640 noch wirklich Potential haben, solange der FESX den Ausbruch hält, bezweifle ich. Nur unter 9630 sind Short Scalps denkbar.

Freitag ist eigentlich nicht der optimal Tag für einen Trendtag, aber lassen wir uns mal überraschen. Sollten wir auch heute Range gebunden bleiben, dann haben wir 2 Inside Weeks in Folge und uns steht eine heiße nächste Woche bevor!

Aus diesen Grund ist es heute noch wichtiger als sonst, keine Fehler zu machen oder etwaige Schieflagen zu riskieren. Bei einem Ausbruch nä. Woche ist maximale Agressivität gefragt, da will man als Trader nicht psychisch angeschlagen sein, oder gar eine Verlustpostion mit sich herum tragen.

Die Aufgabe für heute besteht auch darin, in bester möglicher mentaler Verfassung zu bleiben.
Stay save!


FDax: Daily, 240min



09:40 Uhr:
Wir formen ein 15min Dreieck, wenn es sich noch weiter verengen sollte und die geforderten 4-5 Definitionspunkte aufweist, können wir einen Ausbruch daraus traden.






10:16 Uhr:
Ein hT im 1'er kann man long versuchen hier, nach dem Fake Test unter TT. Nun Test Up Potential TH.


10:43 Uhr:
FDax long 79
Stopp 71
50% Posi


10:45 Uhr:
TG hier 89
+10P
Stopp 75
nice


10:46 Uhr:
Exit 80% hier 93
+14P
Stopp für die restlichen 20% @79 Breakeven

Schönes hT und inverse sks hier, genau das auf was wir gewartet haben!

Kommentare:

  1. Three Pushes im 1er und Kampf um open. Negativer Umkehrstab auf 30 Min und niedriger ADX. Mal sehen, wie der Kampf ausgeht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, sehr gut beobachtet. Wenn wir Glück haben, dann curven wir ein Ausbruchsdreieck auf 15min und können einen Ausbruch daraus traden.

      ansonsten habe ich im FDax wenig vielversprechendes auf der Agenda heute. Wären wir nicht im übergeordneten Ausbruchsmodus, dann hätte ich mir nur die ersten Handelsstudnen angesehen heute.

      Löschen