Dienstag, 6. Mai 2014

FDax 240min Dreieck mit low ADX -> Ausbruchspotential

Im Prinzip gilt das gestern gesagte, nur mit dem Unterschied das sich die Ausbruchsmarken verschoben haben und heute sind die Londoner City Boys wieder mit von der Party, wie Burkhardt gestern schon angemerkt hat.

Zwischen 9415 - 9650 traden wir die Range mit unseren gewohnten Setups wie Buy/Sell Divs und hT/tH an den Rangegrenzen und den wichtigen Supports & Resists.

Long Scalps fahren wir an den Supports 9533, das ist der erste Volumen Support zur Downside, danach als wichtigster Support die 9440-9450. Wir haben heute einen Taylor Buy Day und Long in einen frühen Push Down ist einer der besten Trades heute Morgen
Für Short Scalps kommt die 9613 in Betracht und die 9640, allerdings ist der Upside Ausbruch weiterhin wahrscheinlicher, weil wir uns auf einem Weekly Grail Buy befinde und viele Märkte wie z.B. Canada machen x Jahreshochs, der Bullenmarkt ist noch nicht zu Ende!


FDax: Daily, 60min


09:45 Uhr:
Anlauf auf die Vol Node, Geduld haben und Trigger abwarten. Support ist 9520-9535. Guter Moneyflow in den Währungen, im Euro kann man sicher Bullflags Long Scalpen


10:05 Uhr:
Vole Node 33 angelaufen und zeigt Support!


10:10 Uhr:
Buy Divs 3 min, ein 3. Push down wäre perfekt, oder ein HT nun!



10:17 Uhr:
3 Push down etwas tief, Vol Node gebrochen. Nur ein schneller Rebound macht den Long Scalp hier noch interessant!


10:23 Uhr:
Unter 9500 ist kaum mehr Support bis zur 9450. Bis jetzt Trendtag down mit Open = High. Wenn es keinen guten Rebound gibt, dann können wir eine Bearflag unterhalb 9530 shorten.


10:45 Uhr:
schöner Umkehrstab auf 15min. Ich betrachte den Downmove als long Shakeout. Hat das VA Gap doch etwas mehr Potential als gedacht, wie Hiobs S. schon angemerkt hat!

Wir gehen long bei einem 5min hT!


11:06 Uhr:

Sind gleich im 8-12 bar Zeitfenster für das hT



11:08 Uhr:
Sehr flach das hT!
Das war der frühe Push down in den Taylor Buy Day, wir müssen long!


11:53 Uhr:
So...im wesentlichen haben wir nur zuschauen können bis jetzt. Kein Trigger konnte uns in den Markt bringen. Es ist zwar schon fast Mittag und wir sind kurz vor session Ende, aber der 5'er hat Potential für einen weiteren Upswing, wenn wir hier das hT im 1'er halten.




12:00 Uhr:
long 34
Stopp 27,5


12:02 Uhr:
Stopp 30,5
Trade Location & Urhzeit suboptimal, wir müssen das Risiko ganz eng halten

Wenn wir hier nicht abdrehen können, dann droht push zurück in die 9510-15 Zone, was aber auch zu einer neuen Long Chance führen kann. 



12:05 Uhr:
Wir nehmen 1/3 TG hier @38
+5P
Trade ist save...


12:10 Wir geben den Trade noch 5min für einen Break über die 9540, ansonsten Exit


12:17 Uhr:
Stopp 31,5
Nur mehr eine 50/50 Chance hier, nur das niedrige Risiko macht es überhaupt interessant


12:24 Uhr:
1/3 off  @ 42P
+9P
Stopp 32


Den Premium Trade mit dem hT auf 5min nach dem Umkehrbar auf 15min in unseren frühen Push Down haben wir verpasst. Das Stresst und ist aber nicht mehr zu ändern. Ein Trader muss das wegstecken können. Tagesgeschäft....Morgen ist ein neuer Tag. ;)


16:23 Uhr:
FDax long 71
Stopp 63
50% Posi


16:26 Uhr:
TG hier 83
+12P
Stopp 65
Breath neue Hochs & VIX & RVX neue Tiefs...vorboten für neue TH in Pit Session


16:31 Uhr:
Diesemal haben wir an der Angel!
90% Off @ 9499
+28P
Rest geht mit S&P500 ES Future Hedge Sell Stopp 1869,25 Overnight, Alternativ könnte man auch die Position im ES fahren.


Grundlage für den Dax Long oder US Indices long um  ~16:22 Uhr nach dem hT 1min im FDax
Die Doppeltiefs an unserem FDax Support 9450 und in den US Märkten, wurde durch die Market INdikatoren schön bestätigt! 
Die Volatilitätsindikatoren VIX & RVX & VXX machten schon um 16:15 Uhr neue Tiefs, als die Aktienmärkte noch an den Doppeltiefs bastelten und $ADD(Market Breath) ging um 16:25 Uhr über Open! $Ticks schenkten kurz nach Eröffnung in den Aufwärtstrend und produzierten ständig neue Hochs(cyan Pünktchen)





Das alles hat kein mittelfristige Vorhersagekraft, es diente nur zur Tradebestätigung im FDax 


16:58 Uhr:
restlichen 10% gestoppt @65 im FDax. Da braucht es den ES Hedge also nicht. :(


Kommentare:

  1. Moin RT,

    wir haben ja ein open oberhalb des gestrigen Hochs.bzw,. VA.. birgt das nicht Trendpotential?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir haben sowieso Trendpotential, da wir uns im Ausbruchsmodus befinden. Im Endeffekt eröffnen wir in der Nähe des Freitagsschlußkurses(wichtig für UK Boys) und genau in der Mitte der Range.

      Das Trendpontial nach einer Eröffnungs außerhalb der Vortagesrange ist immer im Zusammenhang mit einer mentalen Trap zu sehen.

      Löschen
    2. Wenn wir unter halb der Vortages VA eröffnet hätten und es einen Break weg vom "Vortages Volumen" gegeben hätte, das hätte dann auch Trap Charakter!

      Löschen
  2. Guten Morgen.

    http://www7.pic-upload.de/06.05.14/jdpd4ejh98kx.png
    Dax im 4h mit den üblichen Szenarien. Entscheidung oben ist grad näher als unten. Versuch für unten fiel ja mit Pauken und Trompeten gestern durch. :-)

    LG
    P.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hoffe die Entscheidung kommt bald. Ich würde gerne mal wieder einen richtigen Momentum Move einfangen. Nur des Gefühls wegen, haha ;)

      Löschen
    2. Lol..... hatteste das nicht erst vor ein paar Tagen mit dem 60+ trade. :)
      Aber ich geb Dir ja recht. Die sollen sich mal endlich für eine Richtung entscheiden.

      Löschen
    3. Ja schon, aber ich meine so einen mit 2-2 Adds und Pyramiden! ;)

      Löschen
  3. Im US 30 gibt es im 5er lange Dochte, im Bereich 16.437 - 16445, das dürfte auch Vol Node von gestern sein, dazu der RSI knapp über 20, Slow Stochis drehen nach oben, und MACD scheint sich auch zu fangen. Sieht mir nach gutem Support aus.

    Gruss,

    Burkhardt Loewenherz

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sorry, soll heissen, "LANGE LUNTEN" und nicht lange Dochte.

      Mea Culpa,

      Burkhardt Loewenherz

      Löschen
    2. Gut erkannt!

      S&P mit hT

      RVX und Vix bereits neue TT und traden ins Gap, könnten die US Märkte auch schaffen. FDax am 9450 Support gesdreht

      Löschen