Dienstag, 20. Mai 2014

FDax abc down in 60min Bullflag nach Taylor Buy Day

Nach der Eindrucksvollen Rückmeldung der Bullen an einem Taylor Buy Day, werden wir versuchen einen frühen Pullback in ein abc down 15/30min in die 60min Bullflag zu kaufen. DEr Taylor Buy Day Exit erfolgt bei einem Test des gestrigen TH's!

Die Bullen haben die Aufwärtstrendlinie der letzten 2 Wochen wieder zurück erobert und der scharfe Break Down unter vorgestriges TT stellt sich nun als Bearflag dar. Wir haben das frühzeitig erkannt und wurden auf dem Tick vor dem 100P Up Move ausgestoppt. Aber wir haben mit x Trade Versuchen auf der Long Seite alles gegeben!

Gestern gab es das 1 Millionen Hits Jubiläum! Dazu hätte uns der Markt den 100 Punkter schon gönnen können! :)


FDax: Daily, 30min




09:13 Uhr:
Push über gestriges Hoch auf Daily 9685+ ist Exit Zone für die Longs aus der abc Korrektur.





Der Trade wurde bereits innerhalb der ersten Handelsminuten abgewickelt.Ich selbst habe ich praktisch am letzten Rockzipfel noch abgreifen können.


09:24 Uhr:
Wir werden einen erweiterten Handelsplan entwerfen müssen. Wir haben den starken Resist und die ursprüngliche Dreiecksbegrenzungslinie auf Daily mit dem Push über gestriges TH getestet. Nun müssen wir abwarten was die morgendliche Konsolidierung bringt. Der Bereich 9650 ist nun starker, weil heute Morgen erneut getesteter Support. 
Solange wir über diesen Pivot traden, kann es auch im Zuge der Up laufenden ema's, einen erneuten Anlauf auf die 9700 geben.


09:47 Uhr:
abc down nun 5min, ein hT auf 1min über 63 nehmen wir nochmals long


FSMI super stark unterwegs, hatte gestern die 5sma Test und heute kurz vor neuen Jahreshoch bereits. Das sollte den Dax helfen ebenfalls die 9700 nochmals zu testen heute Morgen


09:55 Uhr:
Achtung auf das 1min hT jetzt


09:57
long 71
Stopp 62,5

Hmm, suboptimal...


10:02
gestoppt 62,5
-8,5P


10:13 Uhr:
Test der unteren Range grenze, mal sehen ob wir hier ein neues Setup für long gekommen können


10:17 Uhr:
long 54
Stopp 45
unteres BB?


10:19
TG hier 63
+9P
Stopp 52


10:27 Uhr:
Rest gestoppt -2P
Nächster Support zur Downside ist die 9630-35, da können wir noch einem Buy Setup suchen. Wir haben das potential für ein hT auf 60min


10:38 Uhr:
Komm der 3. Push down in die Support Zone?


10:42 Uhr:
long 35
Stopp 24
50% Posi


10:48 Uhr:
Bund long hier 146,22
Stopp 08
Taylor Buy Day mit LV und nun 1. Bullflag


10:49 Uhr:
3 Push etwas tief, aber noch hält die SUpportzone, ein hT auf 1min muss nun her...


10:51 Uhr:
full long nun @38
Stopp 27
für alles


11:00 Uhr:
TG 44
+7,5
ich will nicht riskieren, das es nur ein abc up ist


11:04 Uhr:
Stopp 36,5 @ BE Rest



11:13 Uhr:
Rest gestoppt 36,5
Wenn das hier man kein hT im 5'er wird...


11:15 Uhr:
Relong 39
Stopp 35
Sehr eng!


11:17 Uhr:
Stopp 36
Do or Die Point hier


11:19 Uhr:
Stopp 39 BE


11:25 Uhr:
TG hier 49
+10P
Stopp 40


11:30 Uhr:
Exit 52
+13P
abc up in die Morning Range. Das ist REsist
Ich denke der Markt braucht erst ein hT auf 15min um updrehen zu können


11:54 Uhr:
Einen versuch starten wir noch für das hT auf 5min
long 42
Stopp 35


12:00 Uhr:
gestoppt 35
-7P
kein Volumen, erratisch...
Ende erstmal...


OEX Put/Call Ratio Daily: recht bearisch...



Kommentare:

  1. Glückwunsch zum 1 Millionen Hits Jubiläum und mach weiter so. Klasse Arbeit die Du immer wieder verrichtest. Von Dir kann man sehr viel lernen.

    AntwortenLöschen
  2. Grats + Thumbs für die 1000k Hits!
    Und natürlich herzlichen Dank für den tollen Blog!

    AntwortenLöschen
  3. Glückwunsch zu der Millionen!
    Mal ne Frage - warum ist heute kein Z-Morgen? Ok die letzte Handel sieht nicht danach aus, aber sonst sind hatten wir doch gestern den Trendtag und heute recht hohen ADX?

    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank allen!

      Es ist kein echter Trendtag, weil wir nicht im unteren BEreich des Daily Bars eröffnet haben. Aber es war ein Trend Nachmittag und so kann man sich die BB Bänder schon mal anschauen heute Morgen

      Löschen
  4. Ab wann ist das hT auf 60 min ( ab wann ist ein hT / tH ) für Dich bestätigt?

    Glückwunsch zu Deiner außerordentlichen Arbeit hier und der bestätigenden Resonanz - 1 MIO HITS in dem Zeitraum ist beachtlich!!!

    Gruß

    ISO

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bis zur Bestätigung eine hT auf 60min ist es noch lange hin leider. Dazu bräuchten wir am besten ein hT auf 15min. Aber der Anfang mit dem hT auf 1 min und extension ist gemacht :)

      Löschen
  5. EUWAX Sentiment ist gerade massiv bullish bei 59,09 - da wird schwierig mit einem Anstieg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das das EUWAX Sentiment auf Tagesbasis sehr bullisch ist, wird doch wohl fast immer so sein, nach 60P unter TH, oder hast du da genauere Beobachtungen?
      Die meisten traden Support Resist, das fürht dazu das nach 50-80P Bewegungen das Sentiment auf Intradaybasis immer am Extrem ist. Soweit meine BEweobachtungen zu kurzfrsitigen Sentiments

      Löschen
  6. In den letzten Tagen hat das Sentiment an der EUWAX erstaunlich oft richtig gelegen - aber normalerweise sind so massive Werte immer ein guter Kontraindikator.

    Aktuell zum Vergleich bei Scoach Börse Frankfurt mit 74% Put zu 25% Call genau andersrum - und bei HSBC ist es in den letzten zwei Stunden 57,89% Call zu 42,11% Put

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hmm, ich denke die Größenordnungen die diese Sentiments abbilden sind nicht represantiv im Vergleich zum GEsamtmarkt. EUWAX möglicherweise ausgenommen, das kann ich nicht beurteilen...

      Aber wer handelt bei HSBC? Das sind ein paar kleine Trader....

      Löschen
  7. Das ist sicher richtig, zumal es bei Scoach auch häufiger ganz irrationale Bewegungen gibt, die schwer nachvollziehbar sind. Daher beachte ich hauptsächlich das EUWAX Senti, aber natürlich nur als ein Indikator unter vielen anderen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich stelle mal oben einen Chart zum OBOE P/C Ratio ein

      Löschen
  8. @ Burkhardt

    verfolgst Du eigentlich noch diese X-5 Geschichte? Kannst mir gern auch per mail schreiben, wegen offtopic hier. :)

    @RT
    GW zur Mio :)

    AntwortenLöschen
  9. Sorry, aber das System ist ja seit einiger Zeit kostenpflichtig. Der Herausgeber wollte mich zwar umsonst freischalten, aber das hat irgendwie nicht funktioniert. Aber es gibt tägliche E-Mails mit Updates, heute gab es mal eine kostenlose Tagesprognose, jemand hat diese bei w:o im Tagesthread eingestellt. Danach war das X5 System mit einer bisherigen Jahresperformance von + 716 DAX Punkten recht erfolgreich.

    Gruss,

    Burkhardt

    AntwortenLöschen