Dienstag, 2. Juni 2015

FDax 30min Dreieck & Taylor Buy Day nach LV

Der  FDax hat gestern zum Close seinen mittelfristigen Aufwärtstrend verteidigt und hatte nun 2 Down Tage und somit heute TBD nach LV bzw. hT. Auf 30min formen wir ein Dreieck und der ADX ist bereits auf knapp über unseren schwellenwert für Ausbrüche von 15 gefallen. Sollte der Markt weiter konsolidieren, führt das zu einer BO Situation auf diesem Timeframe.

Sollten wir einen Breakout UP aus dieser Formation sehen, dann ist die Wahrscheinlichkeit groß, das ein hT auf Daily steht. Bei einem Breakdown wird die Situation echt kritisch, denn dann sind die Mai Lows der letzte Anker.

Der Euro hat eine 3 Day BO Setup und  das dazugehörige 60min Breakout Dreieck und versucht aktuell den BO Up. Sollte der gelingen wird es scshwer für den Dax, den dann ist die Wahrscheinlichkeit groß das wir zumindestens 1,1050 testen oder auch viel höher gehen.

Heute Vollmond!



FDax: Daily, 30min


09:31 Uhr:
Test der gestrigen Tiefs, Erfolg oder Fehlschlag? Abwarten...


09:42 Uhr:
FDax long 85
Stopp 75 


09:45 Uhr:
TG hier 401
+16P
Stopp 85
Hält das 1min hT? 


10:22 Uhr:
long 41
Stopp 24
50% Posi
LV und 1min hT? 


10:24 Uhr:
Stopp 35 
gestoppt 35
-6P


10:31 Uhr:
Relong 45 
Stopp 30
50% Posi


10:37 Uhr:
harter Kamp am gestrigen TT


11:19 Uhr:
5min Buy Div hier, push über 22 sollte zur 40 führen


11:23 Uhr:
2/3 TG hier 35-40 mit dem Rest spekulieren


11:32 Uhr:
Stopp 35


11:35 uhr:
Exit Zone ~60

Kommentare:

  1. Guten Morgen, ist für die low violation ein low unter Vortag notwendig oder reicht es wenn es in die Nähe kommt ?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Test darunter oder hT ist beides Ok.

      Löschen
  2. wieder mal super Einstieg von dir, ich hatte es 9.39h probiert bei 94 und wurde BE gestoppt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Um 9:39 konnte man es auch versuchen und wenn eine 15/30/60min Bullflag unter dem Markt ist, dann muss man auch agressiv sein und man bekommt nicht mehr Pullback.

      Da wir aber noch eher im Abwärtstrend sind auf intraday, ist ein abc Test down, der bessere Einstieg in das hT

      Löschen
    2. du meinst eine mini ABC im 1er ?

      Löschen
  3. hab mich in short stoppen lassen nach Bruch der 93 gerade , Bullen scheinen noch nicht das Zepter in der Hand zu haben

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich warte im Dax einfach nur ab. Euro mit möglichen Fehlbreakout zur Upside, das könnte nun zur Downside rauskommen

      Löschen
    2. Klasse jetzt rauscht er ab

      Löschen
  4. heute kann wieder jederzeit was zu Griechenland kommen, auf der einen Seite gut für die Vola auf der anderen Seite schlecht weil es immer völlig unerwartet kommt ... die Amis haben sowas viel besser organisiert, da kommen die wichtigen news fast immer zu vorgegebenen Zeiten

    AntwortenLöschen
  5. Hi Traders,

    ich hatte heute vormittag einen Fehltrade, versehentlich habe ich bei short im ESTX50 die 10fache Menge eingegeben.
    Aber das war ja glücklicherweise nicht zu meinem Schaden - da war mein Unterbewußtsein wohl klüger als ich.

    Gruss,

    Burkhardt Loewenherz

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oje...nochmal Glück gehabt, aber du musst dringend dein Back Office auf Zack bringen!

      Löschen
    2. Fehltrade ? du meinst wohl eher "fat finger"

      Löschen
  6. RT eine frage bzgl. der Taylor Zählung, hatten wir nicht eher 2 down Tage (Do+Fr) und einen seitwärts gestern, beeinflusst das das Resultat ?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dahingehend, das wir heute diese 30min Breakout Situation hatten und man nicht so agressiv long gehen konnte bei einem Push unter gestrigen TT.

      Ich werte den Inside Down Day vom DO nicht als Downday, das war einfach Range. So zähle ich 2 Down Tage.

      Löschen
    2. ok verstehe, nur gestern wenn man 8h/22h betrachtet hat der Markt aber höher geschlossen ?

      Löschen
    3. Nee, Eurex Open gestern 11499 und Close 11473

      Löschen
    4. komisch, hab da gestern nicht darauf geachtet aber mein Chart sagt da was anderes, open 11434

      http://screencast.com/t/plmHJ0kw7

      Löschen
  7. Antworten
    1. ich seh nix konkretes , der griechische Zentralbankchef hat was gesagt aber nix kursbewegendes

      Löschen
    2. ich glaube die News Algos haben da was falsch interpretiert

      Löschen
    3. hey, wenn wenn der Griechische Zentralirgendwas optimistisch ist gibts ja wohl keinen Grund das nicht auch zu sein :-)

      Löschen
    4. ich hab nicht gesagt das er optimistisch wäre, er meinte das griechische Volk hätte langsam genug ...

      Löschen
  8. verdammte Hacke ich hab gerade meinen Trade bei 62P im plus geschlossen und in der selben millisekunde flitscht das Ding 20P zurrück mein Fill war also 20P tiefer. verdammt das wären die 20p wewesen die über + oder 0 für heute entschieden hätten. man man man quasi 20P slippage unfassbar ich Kotze

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn es ein Trost für dich ist....ich hatte bereits Buy Stopp Order 41 mit Stopp 25 vorbereitet und abgefeuert...leider eine zentelchen Sekunde zuz späte und die Order wurde abgelehnt weil wir bereits über der 41 handelten...

      Löschen
    2. nein devinitiv kein Trost und long gehen mach ich jetzt auch nicht mehr , eigendlich mag ich gar nicht mehr und bekomm auch langsam Hunger

      Löschen
    3. Ich habe das abc-up nach dem Tagestief geshortet....ein einziger 15 Punkte-Scalp, der mir einen Gewinntag beschert. Alles andere war mir zu heikel und RTs Maxime unsichere Trades wegzulassen, lässt mein Konto langsam aber sicher steigen. Man kann jederzeit anderer Meinung sein als er.......so lange man seine mentale Disziplin beherzigt. Dann gehört man zu den Gewinnern.

      Löschen
    4. schön gesagt Herr Volgel, ich gebe auch zu das ich heute morgen etws zu schnell zugegriffen habe. aber auch bei mir wirds laaaangsam besser.

      Löschen
    5. Ich trade jetzt seit 20 Jahren, davon 18 mit Verlust, in den letzten 2 Jahren habe ich es geschafft weder zu gewinnen, noch zu verlieren. Ich hatte viele Monate mit stabilen, hohen Gewinnen, die ich mit ein, zwei Undiszipliniertheiten ausradiert habe. Mein Erfolgsrezept muss also "nur" lauten, diese ein, zwei Undiszipliniertheiten wegzulassen. Und das geht nur mit RTs mentaler Disziplin.

      Löschen
  9. ich hatte eine Short Order bei 11370 geparkt und mal kurz weggeschaut, die wurde natürlich abgeholt und 8 Punkte höher gestoppt ggg

    AntwortenLöschen
  10. diese Gerüchteküche wird jetzt mittlerweile jeden Tag gespielt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ist immer komisch wie sie die Amifutures durch Gerüchte hochtreiben und die dann bei Dementi kaum was von den Gewinnen abgeben

      Löschen