Montag, 15. Juni 2015

FDax Gap aus VA & 3 Day BO und Dreieck auf 240min

Im Dax haben wir ein 3 Day Breakout(BO) Muster geformt und ein 240min Dreieck genau über dem Weekly 34ema Support. Nach dem Gap aus der VA ist zusätzlich Trendpotential vorhanden und wir wollen uns einem massiven Ausbruch aus dieser Formation nicht entgegenstellen. Noch sind wir aber innerhalb ddes 240min Dreiecks und solange wir innerhalb dieser Range bleiben, kann es auch noch zu einem weiteren Konsolidierungstag kommen.
Wir werden beobachten, ob wir eine Eröffnungsrange formen, oder es zu einem Openingdrive kommt. Ein Upbreak aus einer Eröffnungsrang kann zum Gap Close führen. ein Downbreak zum Test des 34ema bei 10970.

Insgesamt haben wir immer noch ein sehr bullisches Sentiment in den Aktienindizes, das muss uns für die Bullenseite weiterhin eine Warnung sein.


Gold mit Double Inside Day an der unteren Range auf Weekly, hier kann ein Ausbruch getradet werden. Das Sentiment ist hier sehr neutral für Gold, es kann also in beiden Richtungen zum Aufbau größerer Positionen kommen. Das richtig bullische Seasonal Fenster beginnt aber erst Ende August.



FDax: Daily, Weekly, 240min


09:55 Uhr:
1min ADX bereits unter 15min und nun nH auf 3min
Short 67
Stopp 82
50% Posi


09:57 Uhr:
Stopp 67 


09:59 Uhr:
TG hier @50
+17P
Stopp 65


10:12 Uhr:
gestoppt 65


10:25 Uhr:
 Reshort 65
Stopp 75
50% Posi
Bis jetzt Morning Range und kein Versuch das Gap zu schließen, das interpretiere ich als schwäche


10:30 Uhr:
Stopp 72,5 
gestoppt 73
-8P
 hmm, mal abwarten, ob wir nach oben ausbrechen können aus der Morning Range


11:06 Uhr:
Doppeltop nun bei 82, das ist nun gute Wasserscheide. Drüber steht ein Test der TH an und drunter dominiert die 15min BEarflag

Kommentare:

  1. Guten Morgen, bisher nur sideways chop, keine klare Richtung.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, allerdings alles unter Future Open. Vielleicht geht ein Ausbruchstrade aus der Morning Range

      Löschen
    2. würde auch meinen der DAX zeigt Schwäche, gibt aber dauernd diese Bullenkonter ggg... 13h Krisensitzung in Griechenland, 15h Draghi time ....traut sich keiner aus dem Fenster zu lehnen

      Löschen
  2. Moin rt, hallo Traders,

    CAC40 exakt nochmal am TH.

    Gruss,

    Burkhardt Loewenherz

    AntwortenLöschen
  3. CAC40 ist am TH (bisher) abgeprallt, auch der IBEX35 mit Doppeltop und Abprall oben.

    AntwortenLöschen
  4. sowas blödes, habs im Verlauf des Morgens drei mal short probiert, nix is hängen geblieben un jetzt wo was geht bin ich nicht dabei :-(

    AntwortenLöschen
  5. NASDAQ100, S & P 500 und DOW JONES Futures alle mit neuem TT.

    AntwortenLöschen
  6. FTSE100 ist gerade dabei, unter die 200-Tage Linie zu fallen. Mal sehen, ob der Index per Tages- bzw. Wochenschluß darunter bleibt.

    AntwortenLöschen