Donnerstag, 15. Oktober 2015

FDax 2 Taylor Buy Day Nach 2 Tagen Down, aber Hochs zuerst

Der Buy Day im FDax nach 2 Tagen Down wird ersteb einem Test des gestrigen Tiefs aktiviert. Der Handelstag ist also zuert Short ausgerichtet, bis der Dax einen besseren Boden gefunden hat, über Impulsmoves über die 10040 zeigt.

Wenn wir eine Morning Range formen, könnte der Down Ausbruch zum Gap Close  führen, oder zu einem Test des gestrigen Tiefs. Sollte der Markt den Ausbruch über die 10020-10040 schaffen, so könnte es eine Daily Bullflag sein und wir setzten zu einem erneuten Anlauf Richtung Weekly EMA an.

Die Währungen ebenfalls mit Ausbrüchen, hatten Grail Buys übernacht und erreichen die Zielie mit Test über gestrige Hochs.
Gold ausbruch gut unterwegs, braucht etwasa konsolidierung um den fortzusetzten.


FDax: Daily, 60min


09:22 Uhr:
Der Move eben zum Doppeltief im Dax und Euro Downer wurde von EZB Comments augelöst.
Die haben mal kurz klar gemacht, wer der Herr im Haus ist! :) 


09:59 Uhr:
Short 04
Stopp 12
1min nh? 


10:02 Uhr:
2/3 TG hier @ 86
+18P
Stopp 10000 


 Rest gestoppt @10k

Schwierig in die Störke des TBD zu Shorten innerhalb der Eröffnungsrange. Warten wir eine bessere Rangebildung ab. DIe 10010-10020 ist aber guter Resist.


10:38 Uhr:
Ausbruch aus dem 1min low ADX Dreieck, stopp sollte man bei BE plazieren und warten, ob er die 10040 knackt

Bin gestoppt worden 30.5

ES ist immer schlecht, wenn der Ausbruch bereits erfolgt, bevor 5/15min noch nicht low ADX hat. Ein 1min low ADX Ausbruch ist es halt oft nur für ein Paar Punkte gut...

Kommentare:

  1. Guten Morgen,

    ich bin zu 8:15 long rein, weil das Gap-Up hielt und dann um 9 Uhr bei 10,000 ausgestoppt worden. Haette den Asubruch schon in der Eroeffnung erwartet.

    AntwortenLöschen
  2. Bunbd Future hat sein kleines GAP schon zugemacht. Knolle schrieb, wenn Bund, dann auch Dax. Abwarten also.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hm? Wenn Bund sein Gap schon zugemacht hat und DAX nicht, würde ich eher dem Dax Stärke attestieren...? Abwarten ist wohl das beste.

      Löschen
    2. Ja, Knolle 4 Blog....des wäre es...das würde mir den lletzten Schliff geben.

      Löschen
    3. haha, ich höre meinen Namen, RT danke aber vielzuviel der Ehre :)
      von Dir !! kann man hier jeden tag lernen - vor allem deine Komments zur "mentalen stärkung" sind für mich pers. großes kino - auch seh ich bei dir in den letzten monaten öfters mal eine höhere Flexibilität in der änderung der morgens angedachten richtungseinschätzung :) - da hatten wohl andere mehr Schwierigkeiten bei dieser massiven volaerweiterung seit dem Frühjahr... --- ich bleibe bei meiner meinung : du bist der Beste!! und egal welches Setup: mit disziplin und mentaler stärke/ respekt kann jeder ein zumindest gut überlebender trader werden ......

      und sch... ööön, mein short an der 39 ist nicht gefillt worden :) LG Knolle

      Löschen
  3. Moin Traders,

    POC um die 9945? die 56 waren erstmal Sprungbrett

    AntwortenLöschen
  4. AbC down im 1/5er ergibt jetzt 9930 --> Gap zu.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Scheint hinfaellig, stattdessen ein hT. Bund passt aber nicht dazu...

      Löschen
    2. aber auch kleiner Fehlausbruch down aus der Range...mal abwarten, ob es ein hT über 65 gibt...TBD und Hochs zuerst finde ich immer tricky...also abwarten und auf klares Signal warten...
      könnte schon das hT bei 73 eben gewesen sein...

      Löschen
    3. Wieso? ABC kann doch noch nach nH auf 5er, das ist echt ein Problem ers kann halt alles :)

      Löschen
    4. > aber auch kleiner Fehlausbruch down aus der Range..
      Jo, da wurde ich gestoppt -- und das war fuer mich das Warnsignal, abzuwarten. Sonst haette ich das hT versucht oberhalb des Gaps gerade.

      Löschen
    5. jetzt im oberen Bereich gestriger Value Area + POC vom 13.10. und 7.10. ...bricht es da aus? falls dann Fehlausbruch up, kann man wohl auf Gap close setzen...ich warte weiter...imho noch für beide Seiten alles möglich...

      Löschen
    6. Kleiner Fehlausbruch war jetzt da und 1min nH

      Löschen
  5. jemand ne Idee, sieht doch stark nach Ausbruch aus

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Abwarten, wir formen eine Range, 5min ADX noch bei 20, sollte noch fallen

      Löschen
    2. meinst du nicht das der FDAX eher nach oben will ?

      Löschen
    3. Ja, die Frage nur ist das TT schon drin, ohne Gap Close?

      Löschen
    4. wieder nur stop abräumen ? oder doch mehr ? bin unschlüssig...

      Löschen
    5. Also ADX im 5er war bei mir 14.7 um 10:30 komisch, Future bei IB

      Löschen
    6. Hm...DAX bricht schön gemütlich aus....Punkt für Punkt. Wie in Zeitlupe. Komisch alles.

      Löschen
    7. > Hm...DAX bricht schön gemütlich aus....Punkt für Punkt. Wie in Zeitlupe. Komisch alles.
      Aus meiner Sicht taugt das nichts, und 15er StochRSI kippt langsam nach unten. Das Ding besser saussen lassen, als 3 mal long ausgestoppt werden. Der haette entweder gleich heute frueh durchbrechen sollen (wie von mir gedacht) oder einen fals break unten hinlegen muessen (so wie von RT skiziiert). Halbe-Halbe macht nicht den besseren Trade.

      Löschen
    8. Hallo RT,

      achtest du in solchen Situationen auch darauf ob das Bid oder Ask überfüllt ist?
      Aktuell ist das Ask voller, d.h. die ziehen eher hoch mMn.

      http://abload.de/img/orderbuchagknx.png

      Löschen
    9. Hmm, nein noch nicht, aber ich sollte das bei mir mal einbauen. Auch Knolle schreibt da öfter was dazu.
      Welchen Indikator verwendest du bei NT dafür?

      Löschen
    10. https://futures.io/download/ninjatrader-7/indicators/1590-download.html?view
      diesen hier, du hast ja auch einen bigmike account, heisst jetzt futures.io - warum auch immer gerade erst selbst gesehen.

      Löschen
    11. wer keinen zugang hat da, der kann auch hier downloaden, aber dieser ist vom entwickler weiter modifiziert worden

      https://bitbucket.org/ninjatrader/level2/wiki/Home

      https://bitbucket.org/ninjatrader/profile/repositories (vwap etc. falls wer braucht.)

      Löschen
  6. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  7. Ich habe den Dax gerade bei 45 gedreht...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der hat im 1er gerade ein TH gemacht, Mitte Bollinger. Ging ganz fix. 80% sind schon raus, rest Einstand.

      Löschen
    2. Geholt, schade. Dachte da waere mehr drin. Uhrzeit passte nicht mehr...

      Löschen
    3. HV im Dax? NT unter 10050 wuerde ich nochmals probieren, aber ganz defensiv!

      Löschen
    4. TH natuerlich (NT --> so ein Bloedsinn)

      Löschen
    5. Abgesagt, keine Dynamik. Falsche Zeit. Ich bin morgen wieder da, tschuess.

      Löschen