Mittwoch, 2. Oktober 2013

FDax kein echter Trentag up, aber Range Vormittag

Auch wenn es im Tagesbar so aussieht, war es gestern kein echter Trendtag up. Allerdings sollte ein erster früher Push down in den Support 8640-8650 ein Buy Scalp sein, ohne High Violation vorher.

Ein höheres Tief oder Buy Div in dieser Zone ist eine Einstiegsmöglichkeit für einen 15-20P Scalp Long.

Wir haben eine Daily Bullflag unter dem Markt und die sollt weiterhin Support bieten, solange es kein niedrigeres Hoch auf Daily oder Sell Divs gibt. Wir haben heute bereits den 2 Tag von Tief zu Hoch, deshalb dürfen wir nicht zu agressiv auf der Long Seite sein, es gab auch nboch kein echtes höheres Tief auf 60min Basis. Das muss heute & Morgen möglicherweise geformt werden.

FDax:
Daily, 60min



FDax: 30min besserer Blick auf die Support Zone im Bereich ~8640


Update 09:30 Uhr:
mögliches höheres Tief im 1'er hier


Update 09:31 Uhr:
long 41
Stopp 36
50% Posi


Update 09:33 Uhr:
gestoppt 36
-2,5P(-5)


Update 09:37 Uhr:
Wir formen einen 3. Push down


Update 09:56 Uhr:
abc up aus den 3 Pushes down auf 1min, es ist besser auf eine 5min Buy Divergenz zu warten für den Buy Scalp


Update 10:06 Uhr:
hT auf 5min für Schnelldenker...


UIpdate 11:03 Uhr:
Long 39
Stopp 33,5
50% Posi, 1 Versuch noch....


Update 11:05 Uhr:
TG hier auf der 45
+6P
Stopp bleibt 33,5
Spiky höhere Tiefs im 1'er, ganze Serie...

Oh Mann, grad TG dann bricht er durch...
Stopp 42

Update 11:13 Uhr:
Exit 50
+11P
ich nehm den scalp...

Kommentare:

  1. Hallo rt,

    bin zum Glück noch Short, ab 8610 werde ich Long gehen. Was sind denn Sell/By-Divs?
    Danke im Voraus!

    Viele Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen

      Das ist die Abkürzung für Divergenzen, ich verwende als Referenz zum Preis einen einfachen sma Oszi mit längen 3/10.

      Unter Trade Setups und Glossar findest du anschauliche Beispiele dazu

      Löschen
  2. Moin RT

    hoffe der Wind war Dir gewogen ;-)

    Eventuell formt der gerade einen Boden im 5er mit einer long Div. Wenns nicht funzt, dann hätte ich bei Bruch der TT von gestern die nächste Haltestelle bei 853x aus dem 3h.

    Hast Du eine Idee zum ED?

    LG
    P.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Pulp

      Der Wind weniger, über den haben sich nur die Kite Surfer gefreut. Die Wellen waren allerdings großartig, wenn sie der Wind mal nicht verblasen hat! ;)

      ED wieder in der Range, keine Ahnung wie es hier weiter geht, ich schau da nur zu. Im FDax will ich bei einer 5'er Buy Div gegen die 8620 long scalpen


      Löschen
  3. "Kite Surfer" - ahh, ok...... von denen gab es auf Fuerte ne ganze Menge. Dafür kaum Wellen. ;)

    Hatte auch auf die 18-20 unten gewartet und den upper nun nicht mitbekommen. Bin da noch zu lahmarschig für.... *grml*....

    AntwortenLöschen
  4. Das glaube ich, muss das gelobte Land für die sein. Gibt allerdings auch einen sehr guten Strand zum Wellenreiten auf Fuerte "Playa de Pared", falls du den kennst(Westseite).

    Ich glaube wir bekommen nochmals eine Chance...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der läßt uns am ausgestreckten Arm verhungern. :D

      Aber im Moment sieht das für mich eher nach einer Bärfläg aus....

      Löschen
    2. Ja, schaut nach 15min BEarflag aus, aber gegen den Support...abwarten ob sich ein setup findet...

      Löschen
    3. Yo, nächsten kleinen support hab ich gerade mal knappe 25/30p tiefer.
      http://www.apload.de/images-i253304bcessi.png

      Löschen
    4. Ja, und 8606 wäre dann Gap Close, aber laut Theory sollte die Downside heute Morgen erstmal begrenzt sein. Aber auf Mittag zu werden die Karten neu gemischt...

      Löschen
  5. Hallo rt,
    Hast Du eine Meinung zum $ / Yen ?
    Vielen Dank im voraus.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo

      ist noch im Daily Dreieck gefangen....sollte einen guten Move geben, wenn der mal ausbricht

      Löschen
  6. Dax gerade am 20er EMA im 30min Chart.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mist, hab mich nicht getraut zu klicken :(

      Löschen
  7. moinsen ... und schoenen urlaub gehabt .... auf jedenfall nix verpasst annen maerkten

    DAX Perf. quartals chart mal als ueberblick
    http://abload.de/img/daxperf.021013q36ookj.png

    und hier mal

    fdax dly
    http://abload.de/img/fdax021013dlytfr35.png

    A. steilvorlage fuer die baeren, null erfolg direkt erster grail buy nach ausbruch .... das ganze auch noch in form einer flagge da oben das pattern ... die party geht weiter ....
    aso und A ist so nen komischer spring .... jedenfalls ausbruch flagge .... flagge halbzeit .... ziel oben 91xx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Doch, ich hätte die 3 Pushes im Weekly SP500 shorten können..

      Schöner longterm Chart für den Dax, schaut einfach langfristig super bullisch aus!

      Löschen
  8. Ist Silber Charttechnisch ein Kauf?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, formt Daily Buy Div und potential für höheres Tief auf Weekly!!!!

      Löschen