Montag, 22. Juli 2013

FDax nr7 Tag & Gap aus VA -> Trendpotential

Heute Morgen eröffnen wir mit einem Gap außerhalb der Vortages Value Area, was immer zu einem Trendpotential führen kann, dazu noch der n7 am Freitag und der niedrige ADX auf 120min. Wie immer nach einem Gap außerhalb der VA müssen wir abwarten ob es zu einem Opening Drive kommt, oder wir den ON Move konsolidieren und eine Ausbruchsrange formen.

So ein Gap kann ein Buy Climax nach einem langen Up Run sein, was zu einem Long Flush führen kann, oder es wurden ON Shorts getrappt was zu einem Short Squeeze führen kann. Die ersten Anzeichen deuten eher auf einen Buy Climax hin.

Die Ausbruchskonfiguation hat vorrang vor dem Tylor Sell Short mit High Violation, kann sich aber nachtürlich auch in diese Richtung entladen!

Wir handeln inzwischen unter dem Hoch der Range vom Freitag, hatten also heute Morgen einen Fehlausbruch bzw. eine Bulltrap aus der Freitagsrange.

FDax: Daily, 120min


Update 09:17 Uhr:
Ein Push up in Richtung des Resist 8335-40 ist eine Short Gelegenheit nun, denn nach dem Buy Climax & Fehlausbruch heute Morgen, sollten wir in den unteren Rangebereich ~8300 zurückfallen.


Update 09:30 Uhr:
FDax Short 8334
Stopp 45


Update 09:35 Uhr:
TG hier 8323
+10P
Stopp 8340


Update 09:40 Uhr:
Wir nehmen den Stopp sicherhaltshalber wieder zurück auf die 8345 und geben über dem Resist 8340 etwas mehr Raum, sonst besteht die Gefahr, das wir genau am Resist ausgestoppt werden.

Man muss immer abwägen zwischen Schutz der Gewinne und Charttechnik. Ich denke ein ~BE Stopp auf die Balance ist vertretbar.


Update 10:07 Uhr:
5min Bearflag hier knapp unter Frteitagshochs, oder wars das schon wieder für heute(Sommermarkt)?

Wichtig vor allem in solcher Marktumgebung, kein unützes Risiko!!! Keine Trades mit weiten Stopps! Wenn der Trade jetzt nicht geht...Morgen ist ein neuer Tag!!!


Update 10:11 Uhr:
Stopp 36
Ein Upside Ausbruch aus dem 1min Coil hätte möglicherweise ein hT auf 5min zu Folge!


Update 10:22 Uhr:
Rest Gestoppt 36
+4P Balance

Update 10:35 Uhr:
Wieder zurück über Kasse Eröffnung und über Freitagshoch. Uptrend weiterhin intakt!

Kommentare:

  1. Guten Morgen
    Was ist ein long flush?
    bei google nichts Richtiges dazu
    danke (nur antworten wenn Zeit)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das bedeutet nichts anderes als, das es zu viele Longs im Markt gibt, also das Sentiment zu bullisch ist.
      Selbst in einer "gewsunden" Aufwärtsbewegung, müssen solche überhänge korrigiert werden und so kommt es dann zu einer schnellen Korrekturbewegung(engl. Flush =Spülung) im Markt, der die "schwachen" longs eliminiert und den Markt "säubert".

      Löschen
    2. hi rt, kann man diesen Buy Climax und den darauf folgenden Longflush noch mit anderen Kriterien, z.B. am Umsatz, erkennen oder ist das das Marktgefühl das sich nach Jahren oder eher Jahrzehnten Erfahrung einstellt? danke vorab

      Löschen
    3. Up Gap's nach längeren Aufwärtsbewegungen und bullsichen Sentiment, können imer ein Zeichen für kurzfristigen "Exzess" sein und sind daher relativ anfällig für eine kleine Korrektur.

      Wir sind in den letzten 11 Handelstagen 500P gestiegen im FDax und hatten 3 Tage von Tief zu Hoch. Da wird es schwer nach einem Up Gap nochmals nach oben AUszubrechen ohne vorherige Knsolidierung. Break Away Gaps entstehen aus einer anderem Marktumfeld, da hier meist die Bären überrascht werden.

      Wichtig ist vor allem, das nicht einfach im voraus zu antizipieren, sondern auf eine MArktbestätigung zu warten. Sonst wirst du in starken Trend zermalt!

      Löschen